Band 1: Merkbuch für die Fahrzeuge der Reichsbahn (DV 939c)

EK-Bibliothek: EK-Klassik-Reprints
(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Zu den unentbehrlichen und unerschöpflichen Quellen bei der Erforschung der deutschen Lo ko motiv- und Wagengeschichte gehören auch die Dienstvorschriften der ehemaligen Deut schen Reichsbahn. Neben verschiedenen Re gel werken sind hier be sonders die Merk bücher zu nennen, die in mehreren Ausgaben und Auflagen auch noch für die spätere DB herausgegeben wurden. Diese Handbücher enthalten alle technischen Daten und weiterführenden Angaben der bei der Reichsbahn zum jeweiligen Zeitpunkt im Bestand geführten Triebfahrzeuge, Triebwagen, Beiwagen und Wagen, jeweils mit einer einfachen kleinen Zeichnung.

Wir freuen uns, Ihnen als ersten Band unserer neuen Reprint-Reihe zunächst das Merkbuch für die elektrischen Loko motiven sowie die elektrischen Trieb-, Steuer- und Beiwagen von 1941 vorlegen zu können.

Band 1: Merkbuch für die
Fahrzeuge der Reichsbahn (DV 939c)
Band III. Elektrische Lokomotiven, Elektrische
Trieb-, Steuer- und Beiwagen (Ausgabe 1941)
148 x 210 mm · 350 Seiten
mit zahlreichen Fahrzeugskizzen, Paperback
€ 25,– · Bestellnr. 601
[978-3-88255-601-8]

Kontakt

EK-Verlag GmbH
Lörracher Str. 16
D-79115 Freiburg im Breisgau
Social Media