18. Mediaberatertag am 30. September in Nürnberg

(lifePR) (Regensburg, ) "Social Media - Neue Wege zu mehr Umsatz": Zu diesem brandaktuellen Thema treffen sich am 30. September wieder Mediaberater, Verkaufsleiter und Geschäftsführer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Die Medien- und Rundfunkservice GmbH BROADCAST-FUTURE lädt zum 18. Mediaberatertag nach Nürnberg ein.

Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist für alle Radiounternehmen inzwischen eigentlich obligatorisch - dennoch sind viele nach wie vor unsicher, wenn es darum geht, wie man mit den sozialen Medien am besten umgeht und sie auch beruflich optimal nutzt. BROADCAST-FUTURE bringt Licht ins Dunkel und lädt alle Mediaberater, Verkaufsleiter, Geschäftsführer und Branchenexperten zum diesjährigen Mediaberatertag mit dem Thema "Social Media - Neue Wege zu mehr Umsatz" ein.

Wie der Titel schon andeutet, dreht sich beim 18. Mediaberatertag alles darum, wie man als Mediaberater die sozialen Medien im B2B-Bereich, zur Kundenpflege und zur Neukundengewinnung nutzen kann. Veranstaltungsort des Branchenevents am 30. September ist die Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg.

Hochkarätig und vielseitig sind auch diesmal wieder die Vorträge auf dem 18. Mediaberatertag. Am Vormittag spricht Michael Praetorius, Online-Stratege und Geschäftsführer der NOEO GmbH, in seinem Vortrag darüber, wie es Radiounternehmen gelingt, ihre Aktivitäten in den sozialen Medien stärker mit der eigenen Webseite zu verknüpfen und so langfristig ihren Umsatz zu steigern.

Hermann Hohenberger, Geschäftsführer von BROADCAST-FUTURE und bei der Müller Medien GmbH im Bereich Online New Business tätig, gibt in seinem Vortrag "Social Media 101" wertvolle Tipps, was Mediaberater im Social Web alles für ihre Kunden, ihr Unternehmen und für sich tun können.

Ein weiteres Highlight wartet am Nachmittag auf die Teilnehmer: Studenten der Universität Regensburg werden gemeinsam mit Beate Bender und Friederike Falkenberg von BROADCAST-FUTURE die Ergebnisse ihrer Marktforschungsstudie zum Thema "Social Media im Verkaufsalltag" veröffentlichen.

Sie dürfen gespannt sein: Die Martkforschungsergebnisse zeigen Trends im Bereich der Social-Media-Nutzung und liefern Ergebnisse darüber, wie und wie häufig Kollegen aus der Branche Facebook, XING und Co. zur Vernetzung mit Werbekunden nutzen, wie stark welche Kanäle bespielt werden und wie einige von ihnen bereits über Online-Kanäle Kunden binden und sogar Aufträge generieren.

Der Mediaberatertag hat sich inzwischen als das große Branchentreffen für Mediaberater etabliert. Über 1.500 Teilnehmer haben in der Vergangenheit die Möglichkeit genutzt, sich über aktuelle Hörfunk- und Verkaufsthemen zu informieren. Besonders die Kommunikation der Teilnehmer untereinander ist zum Herzstück des Mediaberatertages geworden. Er stellt mittlerweile ein beliebtes Forum für den Austausch und Diskussionen mit Radiokollegen dar.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.broadcast-future.de

Kontakt

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH
Hoppestraße 7
D-93049 Regensburg
Social Media