GTÜ-Gebrauchwagenreport - der Opel Insignia ist Spitze

Erster Platz für den Insignia im Qualitätsranking der GTÜ
Opel Insignia (lifePR) (Rüsselsheim, ) Der Opel Insignia hat im auf der IAA vorgestellten Gebrauchtwagenreport 2012 der Gesellschaft für Technische Überwachung mbH (GTÜ) die Spitze der Mittelklasse erklommen. Er ist das qualitativ beste Auto bei den Gebrauchten mit einem Alter von eins bis drei Jahren und beweist damit einmal mehr seine Langzeitqualitäten.

In den GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2012 flossen die Ergebnisse von mehr als 5 Millionen Hauptuntersuchungen der letzten beiden Jahre von 240 verschiedenen Fahrzeugmodellen ein. Über ein Qualitätsranking werden Stärken und Schwächen der getesteten Fahrzeuge transparent dargestellt. Hier konnte der Opel Insignia in allen Bereichen Bestwerte erzielen.

"Der Insignia hat bei den Hauptuntersuchungen durch seine ausgezeichnete Verarbeitung und Qualität überzeugt. Er ist somit als "Newcomer" unter den Gebrauchten mit Bestwerten klarer Sieger der Mittelklasse", so Rainer de Biasi, Geschäftsführer der GTÜ.

Für das neue Modelljahr 2012 wurde das Motorenprogramm des Opel-Topmodells in Hinblick auf Verbrauchsminimierung und Effizienzsteigerung weiter entwickelt. Neu im Portfolio ist der 1.4 Turbo ecoFLEX, der den Insignia zum sparsamsten Benziner der gesamten Mittelklasse macht. Das moderne Triebwerk leistet 103 kW/140 PS. Dabei verbraucht das neue 1,4-Liter-Agreggat nur 5,7 Liter auf 100 Kilometer - zwei Liter weniger als der 1,8-Liter Vorgänger-Saugmotor mit ebenfalls 103 kW/140 PS. Die CO2-Emissionen verringern sich entsprechend um 45 auf nunmehr 134 Gramm pro Kilometer.

Auf der Dieselseite kommt ein nochmals verbrauchsreduziertes 2.0 CDTI ecoFLEX-Triebwerk mit 118 kW/160 PS zum Einsatz, das jetzt nur noch 115 Gramm CO2 pro Kilometer emittiert - bei einem Verbrauch von lediglich 4,3 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Kontakt

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Manfred Daun
Adam Opel GmbH
Leiter Produkt-Kommunikation Deutschland

Bilder

Social Media