HolidayCheck jetzt mit Android-App

(lifePR) (Bottighofen, ) Die Erfolgsstory geht weiter: HolidayCheck bringt am 5. Oktober seine erste Android-App auf den Markt. Vier Monate nach Release der HolidayCheck-App für iPhone, ist nun auch eine mobile Anwendung für das Handy-Betriebssystem von Google erhältlich.

Die neue App bringt die beliebten Features der HolidayCheck-Webseite auf das Smartphone und erweiterte sie um die Vorteile mobiler Anwendungen:

- Umgebungssuche: Anzeige von 'Hotels in Ihrer Nähe'
- Hotelinfos: Kategorie, Bewertungsdurchschnitt und Weiterempfehlungsrate
- 4,5 Millionen Urlaubermeinungen: Sämtliche Hotelbewertungen für jedes Hotel mit Fotos, Videos und QuickChecks
- Preise: Zimmerkosten und Angebote von Veranstaltern für das Hotel
- Buchungsmöglichkeit: Über direkte Verlinkung auf den Handy-Browser

Dazu präsentiert HolidayCheck den QuickCheck: Eine neue Möglichkeit von unterwegs via Android-Smartphone Eindrücke vom Hotel zu teilen! Mit dem QuickCheck können Eindrücke aus einem Hotel direkt auf HolidayCheck.de mitgeteilt werden.

Und das funktioniert so:

1. Die Standortbestimmung des Mobiltelefons findet automatisch das Hotel in dem man sich befindet.
2. Danach Text mit den Eindrücken verfassen
3. Bild zum Hotel laden (direkt aufnehmen oder aus dem Handy- Album wählen)
4. Hotel mit "Flop" oder "Top" bewerten
5. Veröffentlichen

Ein QuickCheck erscheint auf HolidayCheck.de und kann aus der App sofort auf Facebook geteilt werden. Im Offline-Betrieb - oder um Roamingkosten zu vermeiden - wird der erstellte QuickCheck in der eigenen Bibliothek "Meine QuickChecks" gespeichert und kann später veröffentlicht werden.

Mit Start der Android-App knüpft das größte deutschsprachige Reiseportal HolidayCheck.de an den Erfolg der iPhone-App an: Diese wurde in vier Monaten mehr als 500.000 Mal heruntergeladen, ist durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen bewertet und war wochenlang Stammgast in den Bestenlisten der Reise- und Top-Charts des App-Stores von Apple.

Die Android-App ist ab 5. Oktober im "Android Market" über diesen Link kostenlos zum Download verfügbar: https://market.android.com/...

Kontakt

Driveboo AG
Bahnweg 8
CH-8598 Bottighofen
Claudius Moarefi
Senior PR Manager
Social Media