Die Welt der Gesundheit

20 jähriges Jubiläum der PARACELSUS MESSE Wiesbaden vom 24. – 26. Februar 2012 in den Rhein-Main-Hallen
Eingang zur PARACELSUS MESSE Wiesbaden (lifePR) (Düsseldorf, ) Die Welt der Gesundheit ist auch bei der 20. Veranstaltung wieder das Motto der PARACELSUS MESSE in Wiesbaden. 1992 gestartet, war die PARACELSUS MESSE lange Zeit die einzige Gesundheitsmesse in Deutschland. Im Laufe der Jahre ist das Interesse an dem Thema Gesundheit enorm gestiegen, daher gibt es heute in jeder noch so kleinen Stadt eine "Gesundheitsmesse".

In den 90ern war die PARACELSUS MESSE mit knapp 60 Ausstellern und rund 3000 Besuchern noch sehr unauffällig. Um die Jahrtausendwende kam der Durchbruch, mit einer stabilen Ausstellerzahl von rund 220-260 Ausstellern mit 16.000 bis 18.000 Besucher. Die Wirtschaftskrise hat 2009 auch vor der MCO keinen Halt gemacht, jedoch übertrafen die Besucherzahlen mit über 20.000 interessierten Besuchern auf der PARACELSUS MESSE 2011 alle Erwartungen. "Die Wirtschaftskrise liegt hinter uns", so Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der MCO.

Die Qualität der Aussteller und Vorträge ist ein wichtiges Kriterium, nur so hat die PARACELSUS MESSE in den vergangenen Jahren viele Stammbesucher sichern können. Es ist der direkte Kontakt, das persönliche Gespräch mit den Ausstellern, was die gesundheitsorientierten Besucher seit fast 20 Jahren in die Rhein-Main-Hallen führt.

Gesund bleiben und Gesund werden - sind die Schwerpunkte der PARACELSUS MESSE in Wiesbaden. Das Themenspektrum der Veranstaltung ist sehr groß. Dazu gehören: alternative Heilmethoden, Naturheilkunde, medizinische Geräte, Naturkosmetik, Prävention und Rehabilitation, Vitalität und Entspannung, Zahnästhetik.

Ein großer Bereich widmet sich der Naturheilkunde, so findet am Samstag, 25.02.2011 das 4. Deutsche Symposium für Naturheilkunde Medizin vom Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. in den Rhein-Main-Hallen statt.

Mehr unter:
www.paracelsus-messe.de
MCO GmbH ∙ Elisabethstraße 14 ∙ 40217 Düsseldorf ∙ Tel. 0211 – 38 600 0 ∙ Fax: 0211 – 38 600 60 ∙ www.mco-online.com

Kontakt

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Elisabethstraße 14
D-40217 Düsseldorf

Bilder

Social Media