Deutschlands bester Brenner kommt aus Zörbig

Nationale Bestenehrung zum Ausbildungsjahrgang 2007
(lifePR) (Halle (Saale), ) Sven Gaumer, Brenner bei der MBE Mitteldeutsche BioEnergie GmbH & Co.KG in Zörbig, wird bei der heute in Berlin stattfindenden nationalen Ehrung der besten Absolventen des Ausbildungsjahrganges 2007 ausgezeichnet. Mit seinen Leistungen hat sich der 24-jährige Hallenser bundesweit in seinem Ausbildungsberuf durchgesetzt. Bereits am 1. November war er als Bester Brenner der Abschlussprüfungen 2007 bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) geehrt worden.

„Wir freuen uns, einen Besten in diesem interessanten, aber auch seltenen Beruf des Brenners in Berlin dabei zu haben. Es zeigt die Vielfalt der IHK-Berufe und die Leistungsfähigkeit der dualen Ausbildung in unserer Region“, freut sich IHK-Prsädient Albrecht Hatton.

Insgesamt werden heute Abend 231 Top-Absolventen aus ganz Deutschland im Berliner Palais am Funkturm vor ca. 1000 Gästen ausgezeichnet. Die Auszeichnungen übernehmen die Bundesministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan und der Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Ludwig Georg Braun. Moderiert wird die Veranstaltung von der Schauspielerin und Sängerin Barbara Schöneberger.

Kontakt

Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau
Franckestraße 5
D-06112 Halle
Antje Bauer
Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit und Medien
Geschäftsführerin
Social Media