Thomas Houge wird Vice President New Media International bei der ProSiebenSat.1 Group

(lifePR) (Unterföhring, ) Thomas Houge, 39, wurde mit Wirkung zum 1.Januar 2008 zum Vice President New Media International der ProSiebenSat.1 Group ernannt. In dieser Position koordiniert er die Entwicklung und Implementierung internationaler New-Media-Angebote aus den Bereichen Online, Mobile, idTV, Musik, Licensing und Merchandising. Bart Becks, 35, bislang Senior Vice President New Media and Innovation International, verlässt die Gruppe auf eigenen Wunsch, bleibt dem Unternehmen jedoch als Berater verbunden. Neben seiner neuen Funktion bei der ProSiebenSat.1 Group ist Thomas Houge weiterhin Head of New Media beim norwegischen Sender TVNORGE.

Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Group: "Mit Thomas Houge konnten wir einen der erfahrensten Manager unseres Unternehmens für die Internationalisierung unserer New-Media-Angebote gewinnen. Ich bin sicher, dass er den geplanten internationalen Roll-out verschiedener Dienste im kommenden Jahr zum Erfolg führen wird. Wir begrüßen, dass Bart Becks als Berater die Diversifikations-Aktivitäten der Gruppe in Zukunft unterstützen wird." Patrick Tillieux, Chief Operating Officer der ProSiebenSat.1 Group: "Ich danke Bart Becks für seine wertvolle Unterstützung des Integrationsprozesses von SBS und ProSiebenSat.1 in den vergangenen Monaten."

Thomas Houge begann seine Karriere 1995 als Account Manager bei SBS Radio 1. Nach Stationen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens wurde er 2001 Head of New Media bei TVNORGE.

Kontakt

ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Katja Pichler
Konzernsprecherin
Social Media