Gesundheit ist das schönste Geschenk

Immunsystem stärken mit Enzym-Komplex von DecouVie
Enzym-Komplex (lifePR) (Langenaltheim, ) Jeden Winter erfahren wir aufs Neue, wie das Immunsystem angreifbar wird. Es gibt allerdings einige Rezepte zur Unterstützung der körpereigenen Abwehr: reichlich Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, innere Einkehr und äußere Zufuhr. Die Letztere kann man sich und seinen Lieben sogar zu Weihnachten schenken.

"Hatschi!" ist eine der häufigsten Äußerungen, die man derzeit hört. Der Körper hat eben einiges zu tun, wenn er sich von der längsten Trockenphase seit Beginn der Wetteraufzeichnungen auf nasse Kälte umstellen muss. Beruflicher Stress im Jahresendspurt und die fettreiche Ernährung an den Feiertagen tragen ihr Teil dazu bei, dass wir von Erkältungen, Müdigkeit und anhaltender Schwäche heimgesucht werden. Die Abwehrkräfte können Viren keinen Widerstand mehr bieten.

Einige Hausmittel sind altbekannt. Dazu gehört häufiges Händewaschen, um Erreger fernzuhalten. Bewegung an der frischen Luft macht das Immunsystem mobil. Auch viel Schlaf und wenig Stress tragen dazu bei, dass die Nase tropfenfrei bleibt. Besonders wichtig ist eine ausgewogene Ernährung, von der die Essgewohnheiten der Festtage Meilen entfernt sind. Doch nur wer sein Fett wegkriegt, kann auf eine optimale Infektionsabwehr bauen.

Hier setzt der Enzym-Komplex des Gesundheitsunternehmens DecouVie an (www.decouvie.com). Mit einer ganzen Reihe von Wirkstoffen beeinflusst er insbesondere die Darmflora und stärkt damit das Immunsystem, zu dem das Lymphgewebe des Magen-Darm-Trakts gehört. Unter anderem enthält der tablettenförmige Enzym-Komplex einen hohen Anteil an Pankreatin, dessen therapeutische Bestandteile die Nahrungsfette aufspalten und damit die Fettverdauung erleichtern. Das Papaya-Enzym unterstützt vor allem die Verdauung von Eiweiß und fördert die schonende Ausscheidung belastender Schlacken. Dem ebenfalls im Enzym-Komplex enthaltenen Rutosid wird die Fähigkeit zur Bindung freier Radikaler nachgesagt.

Bei DecouVie möchte man der fetten Nahrung an Weihnachten mit schlanken Geschenken begegnen. Fürsorgliche Schenker finden auf der Homepage einen Gutschein, mit dem sich viele Wünsche erfüllen lassen. Daniel Kufer, der Unternehmensgründer von DecouVie, bringt es auf den Punkt: "Manchmal weiß man nur die Richtung eines Geschenks. Da ist es doch am besten, wenn die Liebsten am Ende selber auswählen können. Ich wünsche allen SchenkerInnen und Beschenkten jedenfalls fröhliche und vor allem gesunde Gesichter." Wer bis zum 19. Dezember bestellt, bekommt übrigens alle Produkte garantiert bis Heiligabend geliefert und darf dann auf die beschworenen fröhlichen Gesichter hoffen.

Kontakt

DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
D-91799 Langenaltheim
Dr. Manfred Menzel

Bilder

Social Media