Handwerksbetriebe erhalten Preise beim "Hessischen Website Awards 2007"

(lifePR) (Kassel, ) Die Plätze 1 und 2 des Wettbewerbs "Hessischer Website Award 2007" gingen an zwei Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk Kassel. Die fünfköpfige Jury ermittelte die Preisträger aus 140 Bewerbungen, die in einer festlichen Veranstaltung in Gießen am 21. Januar 2008 geehrt werden sollen. Der Erstplatzierte ist automatisch für den bundesweiten Website Award nominiert, der auf der CeBIT 2008 in Hannover vergeben wird.

Mit Gold wurde die Website des Kirchhainer Unternehmens Holzbau Pfeiffer ausgezeichnet, die das Schöne am Bauen und Wohnen mit Holz abbildet und auch auf dem Bildschirm die Vielseitigkeit und die behagliche Atmosphäre dieses nachwachsenden Rohstoffs vermittelt (www.holzbau-pfeiffer.de). Silber ging an das Kasseler Unternehmen Landefeld Druckluft und Hydraulik GmbH (www.landefeld.de).

Die hessischen Kompetenzzentren für Elektronischen Geschäftsverkehr (BIEG-Hessen, Frankfurt am Main - ECCN, Kassel - EC-M, Gießen) hatten von August bis Oktober 2007 im Rahmen des bundesweiten NEG Website Award erstmals den Hessischen Website Award ausgeschrieben. Der Wettbewerb prämiert die Internet-Auftritte kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), die den geschäftlichen Nutzen des Internets als Marketing-, Kundenbindungs- oder Vertriebsinstrument erkannt haben. Der Preis soll dazu beitragen, die Bedeutung eines sorgfältig konzipierten Internet-Auftritts als unternehmerischen Erfolgsfaktor hervorzuheben und KMU Impulse zur Nachahmung zu geben. Teilnehmen konnten KMU´s mit Sitz in Hessen.

Kontakt

Handwerkskammer Kassel
Scheidemannplatz 2
D-34117 Kassel
Silke Wehner
Sekretariat
Öffentlichkeitsarbeit
Social Media