Turbo für den Kreislauf

Traubenkernextrakt lässt Herzen höher schlagen
Angio-Plex OPC Traubenkernextrakt (lifePR) (Langenaltheim, ) Seit der Mensch schweißtreibende Erwerbsmethoden wie Jagd und Ackerbau überwunden hat, muss er sich kaum mehr bewegen. So mancher fährt nach acht Stunden Bürostuhl mit dem Auto nach Hause, wo schon die Couch wartet. Doch Bewegungsmangel ist einer der Hauptauslöser von Herz- und Kreislauferkrankungen ebenso wie von Bluthochdruck.

Nach einer Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO werden in Europa jedes Jahr 6000 Menschen Opfer von Bewegungsmangel. Für Sportmuffel steigt das Sterberisiko innerhalb von 20 Jahren um 56 Prozent. "Deshalb ist es so wichtig, aktiv zu bleiben, auch jetzt im Winter, wo das Wetter uns manchmal ausbremsen will", meint der Experte Daniel Kufer. Der Gründer des Gesundheitsunternehmens DecouVie® (www.decouvie.com) beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema und weist darauf hin, dass es keineswegs um sportliche Höchstleistungen gehe. Vielmehr sei die regelmäßige Bewegung ausschlaggebend. Wer hätte das gedacht: Ein halbstündiger Spaziergang am Tag kann ein Leben verlängern!

Zu einem gesunden Lebensstil gehört natürlich auch eine angemessene Ernährung mit wenig Fett und Salz, dafür mit vielen Ballaststoffen. Man kann aber noch mehr tun: Speziell für die Kräftigung von Herz und Kreislauf hat DecouVie® das rein pflanzliche Angio-Plex OPC entwickelt.

(http://www.decouvie.com/...)

Die Wirkung der Gel-Kapseln beruht auf dem Traubenkernextrakt, das aus den Kernen der roten Trauben gewonnen wird. Als sekundäre Pflanzenstoffe enthalten Traubenkerne oligomere Proanthocyanidine (OPC), die stärksten in der Natur vorkommenden Antioxidantien.

Die gern als "Anti-Aging-Vitamine" bezeichneten OPC verhindern die Zellalterung, insbesondere die Plaquebildung als Vorstufe zu Alzheimer. Sie erweitern die Gefäße, helfen damit den Blutdruck zu senken und hemmen außerdem das Wachstum von Krebszellen. Schier unglaublich ist ihre Fähigkeit, freie Radikale zu binden: Vitamin C schlagen sie darin um das Achtzehnfache, Vitamin E gar um das Fünfzigfache. Möglicherweise dienen sie sogar als Katalysatoren, mit der sich die positive Wirkung der Vitamine A, C und E verstärken lässt.

Bei DecouVie® setzt man für die Gesundheit der Besteller ganz entscheidend auf Vitamin K wie Kufer. Dass der engagierte Geschäftsführer Anrufer auch gern persönlich berät, erklärt er so: "Ge-sundheit ist unser wichtigstes Gut. Deshalb liegt mir das Gespräch am Herzen, um individuelle Be-dürfnisse zu klären." Da ist einer mit Herzblut dabei, nicht nur wenn es um die Herzgesundheit geht.

Kontakt

DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
D-91799 Langenaltheim
Dr. Manfred Menzel
Barbara Tarabochia
Commpass Communications GmbH

Bilder

Social Media