Mit wachen Sinnen ins Frühjahr

Amino-Plex B weckt winterschlafende Vitalkräfte
DecouVie FanPage (lifePR) (Langenaltheim, ) Wenn die Frühjahrsmüdigkeit uns gähnen lässt, sind wir in Wirklichkeit des Winters müde. Der Körper muss sich von den zweistelligen Minusgraden der vergangenen Wochen auf zweistellige Pluswerte umstellen. Da braucht der ohnehin durch Licht- und Bewegungsmangel geschwächte Organismus ordentlich Energie.

Es mag immerhin ein Trost sein, dass wir nicht allein sind: Mehr als die Hälfte der Bevölkerung klagt zwischen März und Mai über ein ausgeprägtes Schlafbedürfnis, über Abgeschlagenheit, Schwindel, Kreislaufschwäche oder Gereiztheit. Einer der Gründe für solche Symptome ist die plötzliche Wärme, durch die sich die Blutgefäße erweitern und der Blutdruck abfällt. Auch eine Umstellung des Hormonhaushalts muss der Körper verkraften; während er im Winter vorwiegend Melatonin produziert, spendet er aufgrund der veränderten Lichtverhältnisse jetzt den Stimmungsaufheller Serotonin.

Natürliche Rezepte gegen frühjahrsschwere Augendeckel gibt es zuhauf. Viel Bewegung an der frischen Luft hilft ebenso wie das intensive Tanken der Sonnenstrahlen, nach denen wir so dürsten. Wenn uns hungert, sollten wir uns dagegen etwas zurückhalten. Der Verdauungsprozess entzieht dem Gehirn nämlich viel Blut, und daher empfiehlt es sich, fünf kleinere Mahlzeiten über den Tag zu verteilen. Frisches Obst oder selbst gepresster Fruchtsaft liefern reichlich Vitamin C und fördern damit die Aufnahme von Eisen und Calcium.

Besonders wichtig bei Müdigkeit und Energiemangel sind die B-Vitamine, die über mageres Fleisch, Fisch und Vollkornprodukte aufgenommen werden. Dennoch bleibt im Frühjahr oft ein Defizit, dessen Ausgleich sich das Gesundheitsunternehmen DecouVie zum Ziel gemacht hat. Als Ergebnis präsentiert Geschäftsführer Daniel Kufer die Gelkapseln Amino-Plex B, die alle essenziellen B-Vitamine in einem ausgewogenen Verhältnis enthalten. Dazu gehört auch das als Stimmungsvitamin bekannte Vitamin B1 (Thiamin), das für die Stabilität des Nervensystems eine zentrale Rolle spielt.

„Es ist die Natur, die der Natur am besten auf die Sprünge hilft“, meint Gesundheitsexperte Kufer. Entsprechend finden sich im Sortiment von DecouVie viele weitere natürliche Wirkstoffe, mit denen sich Energieproduktion und Stoffwechsel anregen lassen. Angeregt wird das Interesse an Amino-Plex B möglicherweise auch durch die Sonderaktion, die 35 Prozent Rabatt auf über 100 Prozent Energiezufuhr verspricht. Kein Zweifel, auch der Onlinehandel kann Frühlingsgefühle auslösen.

Kontakt

DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
D-91799 Langenaltheim
Daniel Kufer
Geschäftsführung
Inhaber
Dr. Manfred Menzel

Bilder

Social Media