Erste Musikfachwirte (IHK) gehen online!

Die ersten Musikfachwirte stehen in den Startlöchern. Ab 19.3.2012 wird der Onlinekurs für die Handlungsspezifischen Qualifikationen starten.
Musikfachwirte beim Lernen (lifePR) (München, ) Aber natürlich gehören zu den Fach- und Führungsqualifikationen von Fachwirten auch umfangreiche kaufmännische Kenntnisse. Einige besuchen für diese Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen in ihrer Stadt einen Wochenendkurs, andere nutzen auch hier die Vorteile des Onlinekurses. Beide Onlinekurse lassen sich gut kombinieren. Der eine findet immer Montag und Mittwoch und der andere Dienstag und Donnerstag abends statt.

Damit verkürzt sich die sonst über ein Jahr dauernde berufsbegleitende Qualifizierung auf ein halbes Jahr. Schon im Oktober 2012 werden die ersten Musikfachwirte bei der IHK Frankfurt zur ersten Prüfung antreten .

Bequem von Zuhause oder Büro, ohne Anreise und Übernachtungskosten, aber dennoch realer Unterricht im virtuellen Klassenzimmer. Warum nicht die Vorteile des Internet auch für die Weiterbildung nutzen? Ein normaler Internetzugang, ein üblicher Browser und für die Kommunikation ein einfaches Headset! Schon kann man dem Unterricht folgen, Fragen stellen, diskutieren, sich vom Whiteboard des Referenten kurz eine Kopie auf dem PC ablegen. Die Kursunterlagen bekommt man sowieso als .pdf-Dateien zur Verfügung gestellt. Und sollte man mal einen Abend keine Zeit haben, kann man sich die Aufzeichnung des Unterrichts auch am Wochenende in Ruhe ansehen.

Zur Prüfungsvorbereitungswoche treffen sich dann alle Kursteilnehmer mit den Referenten im realen Seminarraum, um letzte offene Fragen zu beantworten.

Kontakt

ebam GmbH
Engelhardstr. 6
D-81369 München
Michèle Claveau
E-Mail: mc@ebam.de

Bilder

Social Media