Open Air Snow Clubbing

A&O Technology illuminierte Event auf dem Kitzsteinhorn
be:open snow-clubbing auf dem Kitzsteinhorn (lifePR) (Oyten, ) Einen eisigen Weg in knapp 2.500 m Höhe traten im November zwölf FALCON® BEAM Searchlights an. Das Equipment von A&O Technology wurde für einen Winter-Event auf dem Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun benötigt. Im Auftrag von Rass & Dorner transportierte das A&O-Team die Lichttechnik mit einer Seilbahn zum Veranstaltungsort.

Die Lichtsysteme mussten dazu via Gondel-Lift einzeln nach oben befördert werden, da jeweils nur ein Scheinwerfer im Case in die Gondel passte. Am Tag darauf installierte A&O die Xenon Searchlights für die Outdoor-Veranstaltung auf dem Partyareal des Berges. Zum Aufbau setzte die Crew einen Kettenbagger Caterpillar 320 ein, der die FALCON® BEAM auf ihre Plattformen heben konnte.

Beim Open Air Snow Clubbing, mit Außentemperaturen bis zu -16 Grad, erzeugte das Licht der Beams eine attraktive Inszenierung. Einige der Lichtstrahlen wirkten wie mit Glitter gefüllt, da die Flocken bei den extremen Minusgraden das Licht wie Eissplitter reflektierten. Von dem erzeugten Ambiente sowie dem enormen logistischen Aufwand von A&O Technology zeigte sich der Auftraggeber äußerst begeistert. Weitere Beteiligte an der Veranstaltung mit rund 9.000 begeisterten Skifahrern und Snowboardern waren Mediasolution und Multisound.

Kontakt

Arts Outdoor Lighting Technology GmbH & Co. KG
Arberger Hafendamm 22
D-28309 Bremen
Tanja Niedermeier
A&O Lighting Technology GmbH
Julia Kramer
newslounge AktivMedia

Bilder

Social Media