VeggieWorld: die Messe für Vegetarier, Veganer und Rohköstler findet jetzt auch in Düsseldorf statt

Impressionen VeggieWorld von Robert Kresse (lifePR) (Düsseldorf, ) Nach den wirklich großartigen Erfolgen der ersten beiden Messen in Wiesbaden haben der ideelle Träger der VeggieWorld, der Vegetarierbund Deutschland e.V. (Vebu) und die die Messe veranstaltende Messegesellschaft MCO entschieden, vom 1.-2. September 2012 eine zweite Veranstaltung in Düsseldorf durchzuführen. Vorausgegangen sind intensive Beratungen mit dem Verband und zwei umfangreiche Befragungen der ausstellenden Unternehmen. In der letzten Ausstellerbefragung haben sich 48% der Aussteller für einen zweiten Standort in Deutschland entschieden, 33% wünschen sich sogar 3 Standorte und 19 % der Firmen könnten sich sogar noch mehr Messen zu diesem Thema vorstellen. Hintergrund dieser positiven Einschätzung ist sicherlich die sehr hohe Besucherfrequenz in Wiesbaden und die sehr hohe Zufriedenheit der Aussteller mit der VeggieWorld. Über 20.000 Besucher kamen an 3 Tagen und informierten sich über fleischlose Ernährung. Zu Messebeginn standen die Besucher in langen Schlangen vor dem Messeeingang, weshalb die Veranstalter auch entschieden haben, im nächsten Jahr einen weiteren Messeeingang anzubieten. Dazu Torsten Fuhrberg von der MCO: "Es gibt sicherlich viele erfolgreiche Messen, aber einen solchen Besucherandrang gibt es heutzutage nur noch sehr selten. Das zeigt aber auch die hohe Attraktivität dieses Themas in breiten Teilen der Bevölkerung. Gesunde Ernährung spricht eben immer mehr Menschen an" und Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VEBU: " Wenn 87 % der Aussteller davon überzeugt sind auf der Messe die richtigen Kunden getroffen zu haben und 83% der Besucher sich auf der VeggieWorld ausreichend informiert fühlten und deshalb 85% im nächsten Jahr wieder kommen wollen, dann unterstreicht das eindrucksvoll die Qualität der Veranstaltung. Was kann sich ein Verband Besseres wünschen. Hier stimmt einfach alles!" Die Aussage des Vebu-Geschäftsführers wird aber auch untermauert durch die Tatsache, dass 86% der Besucher auf der Messe gekauft haben und davon 16% der Besucher immerhin über 100 Euro ausgaben.

Die MCO ist deshalb davon überzeugt, dass auch die VeggieWorld auf dem Düsseldorfer Messegelände erfolgreich sein wird, schließlich werden hier Besucher aus einem Einzugsbereich von rund 13 Millionen Menschen generiert. Tosten Fuhrberg von der MCO meint "die Tatsache, dass die nächste VeggieWorld an unserem Geschäftssitz stattfindet, bietet für uns viele Heimvorteile. Wir sind sicher, im Spätsommer wird es in Düsseldorf und Umgebung kaum eine Person geben, die nicht davon gelesen oder gehört hat, dass diese Messe in Düsseldorf stattfinden wird. Wir werden zudem in der ohnehin schon sehr aktiven Veggie-Szene alle Kräfte mobilisieren." Wenn alle diese positiven Einschätzungen wahr werden, dann können sich die Verbraucher im September auf eine attraktive Messe in Düsseldorf freuen.

Mehr Informationen über die VeggieWorld gibt es auf der Webseite des Veranstalters unter www.veggieworld.de und bei Facebook unter: http://www.facebook.com/...

Kontakt

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Elisabethstraße 14
D-40217 Düsseldorf
Christina Winters
Projektassistentin / Assistant

Bilder

Social Media