Renn-Arena Oschersleben: Feiertage für über 70.000 Opel Fans

Der Cliff Calibra wußte in den 90er Jahren die Massen zu begeistern. In Oschersleben ist der legendäre Flachmann aus der Nähe zu bestaunen (lifePR) (Rüsselsheim/Oschersleben, ) .
- 17. Opel-Treffen in Sachsen-Anhalt vom 7. bis 10. Juni
- Beim weltgrößten Opel-Markentreffen werden über 70.000 Besucher erwartet
- Aktuelle und historische Opel-Highlights auf mehr als 800 Quadratmetern

Opel-Fans aus dem In- und Ausland kommen vom 7. bis 10. Juni 2012 bereits zum 17. Mal beim Opel-Treffen in der Nähe von Oschersleben (Sachsen-Anhalt) zusammen, um vier Tage ganz im Zeichen der Marke mit dem Blitz zu verbringen. Im letzten Jahr wurden dort rund 70.000 Besucher und etwa 20.000 Opel Fahrzeuge gezählt. Dieses Mal wird ein neuer Rekord erwartet.

Neben den aktuellen OPC-Versionen von Insignia, Astra und Corsa erleben die Teilnehmer vor Ort auch Opel-Legenden aus vergangenen Tagen wie den schwarzen ITC Cliff Calibra, den Ascona 400 Röhrl/Geistdörfer und die "Schwarze Witwe", den legendären Rennwagen auf dem schon Niki Lauda und Erich Bitter schnelle Runden drehten, sowie den Grand-Prix-Rennwagen von 1913. Ein abwechslungsreiches Programm macht den Besuch in Oschersleben zum besonderen Ereignis.

Tradition trifft Zukunft auf 800 Quadratmetern

Zentrum des weltgrößten Opel-Markentreffens ist die Motorsport-Arena, Deutschlands nördlichste Rennstrecke. Um das weitläufige Areal zum Kochen zu bringen, hat die Adam Opel AG exklusiv für die Fans ein Erlebnispaket geschnürt: Auf über 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Fahrerlager steht die aktuelle OPC-Modellpalette für "Intensivkontakte" bereit, während der Classic-Bereich Rennatmosphäre aus vergangenen Tagen verströmt.

Besucher können die Opel-Hochleistungsversionen selbst testen. Für Probefahrten steht die 154 kW/210 PS starke Corsa OPC "Nürburgring Edition" bereit - Fahrspaß in maximaler Dosierung! Interessenten können sich vor Ort auf der Opel-Präsentationsfläche am OPC Trainings Center kostenlos anmelden.

Ein Gewinnspiel und ein Corso auf der Rennstrecke runden das Programm ab. Teilnehmer des Online-Gewinnspiels Opel@Oschersleben haben zudem die Chance auf ein elektrisierendes Fahrerlebnis im Opel Ampera, dem "Auto des Jahres 2012", sowie auf den Co-Piloten-Platz im Auto von DTM-Legende Jockel Winkelhock. Der Opel-Markenbotschafter geht gemeinsam mit den Gewinnern im Ascona 400 Rallye, den auch schon die legendären Monte Sieger Walter Röhrl und Christian Geistdörfer pilotierten, auf Tour. Wem das nicht reicht, der kann in Oschersleben zu deutlich vergünstigten Konditionen ein halbtägiges OPC-Fahrertraining buchen, das auf dem Opel-Testgelände Dudenhofen bei Frankfurt stattfindet.

Autogrammstunden, Höhenfeuerwerk und Party-Musik

Neben zahlreichen Wettbewerben wie den "Public Races" oder dem "1/8-Meilen-Sprint" gibt es jede Menge Unterhaltung abseits der Piste. Autogrammjäger können bei Jockel Winkelhock und der bekannten TV-Familie Ludolf auf Unterschriftenpirsch gehen, für Party-Stimmung am Abend sorgen in den Festzelten DJs, Live-Bands und die Wahl zur "Miss Opel 2012". Am Samstag ist gegen 23 Uhr ein großes Höhenfeuerwerk geplant, um die nächtliche Motorsport-Arena in leuchtende Farben zu tauchen. Weitere Infos unter www.opeltreffen-oschersleben.de

Im Vordergrund steht natürlich der intensive Erfahrungs- und Gesprächsaustausch mit Gleichgesinnten - nicht umsonst verfügt Opel wie keine zweite Automarke über eine treue Fangemeinde. Um Anregungen und Ideen mitten aus der Community aufzugreifen und weiterzuentwickeln, wurde eigens eine Opel-Fan-Ecke auf der Präsentationsfläche eingerichtet.

"Oschersleben ist das weltweit größte Opel-Treffen und für Opel-Fans das Highlight des Jahres. Auch für uns ist es der ideale Ort, um mit unseren treuesten Kunden persönlich in Kontakt zu treten. Der starke Zuspruch für unsere Produkte und unsere Marke ist einmalig und beeindruckend zugleich," sagt Dr. Thomas Sedran, Vice President Operations, Business Development and Strategies, der den Opel-Vorstand beim Markentreffen repräsentiert.

Kontakt

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Uwe Mertin
Patrick Munsch
Manager Opel Product & Lifestyle Communications Germany

Bilder

Social Media