Karl Walther auf der photokina: Neue Produkte in vielfältigen Themenwelten

Vorstellung von mehr als 800 neuen Sortimentsartikeln / Themenwelten geben Dekorationsanregungen für Fachhändler / Produktlinie Unique Home Living greift Vintage-Trend auf
Unique Home Living: Galerierahmen (lifePR) (Nettetal, ) Auf der diesjährigen photokina präsentiert Karl Walther zahlreiche Produktpremieren in vielfältigen Themenwelten. Das Unternehmen aus Nettetal stellt insgesamt mehr als 800 neue Artikel vor. Die junge Produktlinie Unique Home Living, Foto-Fun-Artikel sowie weihnachtliche Fotoaccessoires stehen bei Karl Walther in Halle 6.1 an Stand 41 im Vordergrund.

"Die stilvolle Präsentation eigener Bilder hat nach wie vor einen hohen emotionalen Wert. Wir freuen uns, die Messbesucher mit unseren zahlreichen Neuheiten zu überraschen", sagt Rolf Inderbiethen, Geschäftsführer von Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG. Das neue Messekonzept von Karl Walther gliedert sich in thematische Teilflächen auf. Die kompakten Themenwelten zeigen, wie mit dem Einsatz weniger Accessoires eine große Raumwirkung erzielt werden kann. Die Anregungen kann der Fachhandel als Dekorationsidee für den Point of Sale nutzen und weitere Verkaufsunterstützung mit dem Karl Walther-Messeteam besprechen.

Die junge Produktlinie Unique Home Living umfasst sieben Stilrichtungen und greift das Trendthema Vintage auf: Die rustikalen Porträt- und Galerierahmen sowie Memoboards und Dekorationsartikel sind überwiegend aus Holz gefertigt. Die Accessoires im Vintage- und Country-Style werden ergänzt von den klassischen Rahmen "Luxury" in puristischem Design. Knapp 300 Artikel der Unique Home Living-Produktlinie präsentiert Karl Walther bei der photokina 2012 erstmals der Öffentlichkeit: Portrait- und Galerierahmen, Spiegel, Standgalerien und Dekorationsartikel, wie Dekotabletts und Laternen, der Stilrichtungen "Vintage Hearts", "Vintage Club", "Country Style", "Vintage Brocante", "Gallery", "Luxury" sowie "Cottage" werden ins Portfolio aufgenommen.

Saisonale Dekorationsartikel, Baby- und Hochzeitsalben, Sortimentsergänzungen wie neue Holzleisten und Galerierahmen komplettieren das Messe-Repertoire. Die neuen Verkaufskataloge enthalten zwei ergänzende Albenserien in knalligen und in pastellenen Trendfarben sowie Minialben der Serie "Mini Memories" mit weiteren ausgefallenen Dekors. Foto-Fun-Artikel wie Schlüsselanhänger und weihnachtliche Schneekugeln, die mit persönlichen Bildern ausgestattet werden können, werden ebenfalls ausgestellt.

Bei der diesjährigen photokina vom 18. bis 23. September in Köln stehen Geschäftsführer Rolf Inderbiethen, Vertriebsleiter Ulrich Quasten sowie ein Team von Innen- und Außendienstmitar-beitern in Halle 6.1 an Stand 41 für Präsentationen und Beratun-gen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.waltherdesign.de

Kontakt

walther design GmbH & Co. KG
Herrenpfad-Süd 26
D-41334 Nettetal
Carina Wübbels
Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media