Dynamisch wachsen: TÜV SÜD Auto Plus beruft Uwe Schilling zum Branchenmanager

Dienstleistungen für Autohäuser und Werkstätten
Uwe Schilling (Foto: TÜV SÜD) (lifePR) (München, ) Ab sofort leitet Uwe Schilling (56) das Branchenmanagement bei TÜV SÜD Auto Plus. Hauptaufgabe der neu geschaffenen Position: Innovative Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten stärken und weiter voran bringen. Zudem soll Schilling die Position von TÜV SÜD Auto Plus in der Logistik-Branche festigen und ausbauen.

Mit Schilling setzt das Unternehmen ein klares Signal für stärkeres Engagement im Bereich Logistik und unterstreicht seine Führungsposition im Fahrzeug- und Flottenmanagement - bundesweit. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt mehr als dreißig Jahre Expertise im Bereich Autohaus und Werkstatt ein. Zuletzt war der 56-Jährige als Leiter Sales und Marketing bei TÜV Hessen engagiert, nachdem er zuvor bereits von 2004 bis 2006 die Niederlassung des Prüfdienstleisters in Bad Hersfeld geleitet hatte.

Sein Ziel ist es nun vor allem, die Marktanteile außerhalb der TÜV SÜD-Stammgebiete zu steigern und neue Dienstleistungen bundesweit anzubieten. Schilling: "Neben der Entwicklung und dem Aufbau neuer Services ist es auch eine wichtige Aufgabe, bestehende Dienstleistungen zu bündeln. Nicht von der Stange, sondern für jeden Kunden das richtige Paket, das ist unser Ziel."

Unter dem Dach der TÜV SÜD Auto Plus bündelt TÜV SÜD Auto Service die Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten. Neben Fahrzeugmanagement, Fahrzeugaufbereitung, Flottenmanagement und Gebrauchtwagenstrategie spielen Dienstleistungen aus dem Geschäftsfeld Consulting eine Schlüsselrolle, um als Komplettdienstleister am Markt aufzutreten.

Unter dem Motto "Anders denken. Zukunft entwickeln" zeigt TÜV SÜD erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover sein gesamtes Portfolio an Truck Services. TÜV SÜD Auto Service präsentiert auf dem Messestand F18 in Halle 13 umfassende Lösungen und innovative Konzepte für die Nutzfahrzeug- und Logistikbranche.

Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de/presse.

Die TÜV SÜD Auto Service GmbH ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Haupt- und Abgasuntersuchung sowie die Fahrerlaubnisprüfung. Zu den weiteren Dienstleistungen zählen unter anderem Schaden- und Wertgutachten, Gebrauchtwagen-Zertifikate, Fahrzeug- und Flottenmanagement. An rund 300 Service-Centern betreuen wir täglich etwa 10.000 private und gewerbliche Kunden.

Kontakt

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
D-80686 München
Vincenzo Luca
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation MOBILITÄT

Bilder

Social Media