Es geht wieder süß zu auf den Wiesn

Die Günthart Oktoberfest Edition
Oktoberfest Produkte aus dem Hause Günthart (lifePR) (Hohentengen am Hochrhein, ) Das Fest der Feste, welches über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt ist, findet alljährlich in der Landeshauptstadt des Freistaates Bayern statt. Vielleicht ist es auch wenig verwunderlich, dass deswegen viele Menschen auf der Welt sich den typischen Deutschen mit Bierkrug und Lederhose vorstellen.

Und doch ist das Oktoberfest in erster Linie das größte Volksfest der Welt mit einer jährlichen Besucherzahlt von etwa sechs Millionen Menschen. Seit 202 Jahren wird die Theresienwiese (die Wiesn) in München zum Festplatz mit Attraktionen und natürlichen den Bierzelten. Begonnen wird übrigens mit dem klassischen Fassanstich und Eröffnungsspruch des Oberbürgermeister: "O'zapft is!". 2012 findet das Oktoberfest vom 22. September bis 7. Oktober statt.

Seit Ende des 19. Jahrhunderts beginnt das Oktoberfest bereits Ende September. Zu dieser Zeit stellte man fest, dass es aufgrund unstetiger Temperaturen im Oktober besser wäre, das Fest in die letzen Tage des Septembers - in den Altweibersommer - zu verlegen. Heutzutage fällt nur noch das letzte Wiesn-Wochenende in den Oktober. Doch nicht nur in München wird das Oktoberfest gefeiert. Von Konstanz am Bodensee bis zur Insel Rügen - quer durch Deutschland schunkeln und feiern die Menschen in blau-weiss.

Passend gibt es von Günthart ab dieser Woche die Oktoberfest Edition. Pralinenherzen mit dem "Gruß vom Oktoberfest" sind in klassisch-blauem Einwickler genauso verfügbar wie das Pralinentäschchen in Herzform. Besonders niedlich ist der braune Plüsch-Bär mit dem Pralinenherz "I mog Di". Da werden die Brezn und das Weißbier doch gerne mal gegen etwas Süßes eingetauscht. http://www.guenthart.com

Kontakt

Günthart & Co. KG
Hauptstrasse 37
D-79801 Hohentengen am Hochrhein
Andreas Schwarz
eBusiness

Bilder

Social Media