Lieblingsberuf - Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)

Das Berufsbild Veranstaltungskaufmann/-frau ist sehr vielseitig und umfassend
Ausbildung an der ebam Akademie (lifePR) (München, ) Mögliche Tätigkeitsfelder der ausgebildeten Veranstaltungskaufleute finden sich bei Dienstleistungsunternehmen im Veranstaltungswesen, bei ausstellenden Unternehmen aller Wirtschaftszweige oder in kommunalen Verwaltungen. Hier überall sind sowohl kaufmännische Fähigkeiten als auch Kenntnisse in Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeder Art gefragt.

Der Beruf kann zum Einen über eine Ausbildung in einem der o.g. Unternehmen erlernt werden oder aber über eine schulische Maßnahme an der ebam Akademie, die eine Kombination aus Unterricht an der Akademie und Betriebspraktika darstellt.

Am 10. September beginnt in München wieder ein neuer Ausbildungsjahrgang! Noch gibt es wenige Restplätze!

Kontakt

ebam GmbH
Engelhardstr. 6
D-81369 München
Michèle Claveau
E-Mail: mc@ebam.de

Bilder

Social Media