"Begeistert oder einfach zurück" - Opel bietet Rückgaberecht für Neufahrzeuge bis 30 Tage und maximal 3.000 Kilometer

Mit dem Versprechen (lifePR) (Rüsselsheim, ) Mit dem Versprechen "Begeistert oder einfach zurück" gibt Opel seinen Kunden die Möglichkeit, Neufahrzeuge bis 30 Tage und maximal 3.000 Kilometern nach Kundenzulassung zurückzugeben. Das Angebot gilt für alle Modelle. "Mit diesem Angebot möchten wir neue Freunde für die Marke gewinnen. Wer einmal unsere Autos fährt, wird schnell von der Qualität und Innovationskraft unserer Fahrzeuge überzeugt sein", erläutert Strategievorstand Dr. Thomas Sedran. "Wir setzen auf Wachstum und auf unsere Produktoffensive."

Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp: "Ich bin begeisterter Insignia-Fahrer und will mein Auto nicht mehr hergeben. Zusätzlich ein Rückgaberecht beim Autokauf zu haben, das ist ein Wort. Das nenne ich Fair Play!"

Einfache Fahrzeugrückgabe zu kundenfreundlichen Bedingungen

Die Bedingungen für die Fahrzeugrückgabe sind übersichtlich und kundenfreundlich. Der Käufer übernimmt im Rückgabefall lediglich eine Nutzungspauschale von 0,67 Prozent des deutschen Bruttolistenpreises je angefangener 1.000 Kilometer Laufleistung. Weitere Abzüge gibt es nicht, sofern das Fahrzeug unbeschädigt zurückgegeben wird. Bei Leasing- oder Finanzierungsgeschäften werden die bereits geleisteten Zahlungen zurückerstattet. Ein Opel-Anschlussgeschäft nach der Rückgabe ist nicht erforderlich.

Opel im Jubiläumsjahr mit der besten Modellpalette aller Zeiten

"Wir können im Jahr des 150jährigen Firmenbestehens das beste Produktportfolio vorweisen - man nehme nur den Opel Ampera, das Auto des Jahres, oder die eindrucksvolle Angebotsvielfalt der Astra-Familie. Unsere Kunden sollen sich in Ruhe ihre eigene Meinung bilden können, deshalb bieten wir unseren Kunden mit der Aktion 'Begeistert oder einfach zurück' die Möglichkeit, sich von unseren Produkten im Alltag zu überzeugen", betont Alfred E. Rieck, Vorstand Verkauf, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG.

Bis 2016 investiert Opel mehrere Milliarden Euro in eine großangelegte Modelloffensive mit 23 neuen Produkten und 13 neuen Motoren. Allein in diesem Jahr bringt das Unternehmen sechs neue Modelle auf den Markt. Opel fährt dabei eine klare Eroberungsstrategie und dringt mit Modellen wie dem Kompakt-SUV Mokka, der Astra-Limousine und dem Lifestyle-Flitzer ADAM in neue Segmente vor. Auch drei neue Motorengenerationen gehen an den Start.

Kontakt

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Ulrich Weber
Manager, GME Corporate Communications
Christof Birringer
Leiter Produkt- und Markenkommunikation Opel Deutschland

Bilder

Social Media