Valentino Rossi Markenbotschafter für den Opel ADAM

Valentino Rossi Markenbotschafter für den Opel ADAM / © GM Company (lifePR) (Rüsselsheim/Mailand, ) .
- Optimales Team: Vielfacher Motorradweltmeister fährt Opel ADAM
- Gemeinsame Charakterzüge: Frecher Fahrspaß und höchste Präzision
- Crossmediale Kampagne: ADAM & Vale in TV, Print und Social Media


Valentino "Vale" Rossi ist der neue Markenbotschafter für den Individualisierungs-Champion Opel ADAM in Italien. Der weltberühmte Motorradrennfahrer und vielfache MotoGP-Weltmeister ist Mittelpunkt einer medienübergreifenden Kommunikationskampagne, die auf die gemeinsamen Stärken von ADAM & Vale zielt: Persönlichkeit, Kreativität, Energie und zugleich höchste Präzision. Mit seinem mutigen und unkonventionellen Auftritt weist der ADAM Eigenschaften auf, die auch den im italienischen Tavullia geborenen Motorrad-Champion auszeichnen. Die Kampagne findet sowohl in den traditionellen als auch in den digitalen Medien statt. Sie umfasst TV-Spots, Printauftritte, Promotion-Aktionen und Social Media-Aktivitäten.

"Valentino Rossi ist der perfekte ADAM-Botschafter: lässig, mit Spaß bei der Sache, ein wenig respektlos und dabei immer auf Achse - genauso wie unser Opel ADAM. Zugleich ist er überaus umsichtig und gründlich und legt im Rennen absolute Präzision an den Tag.", sagt Roberto Matteucci, Managing Director von Opel in Italien. "Indem wir Valentino Rossi für den Opel ADAM gewinnen konnten, zeigen wir, wie frisch unsere neuen Modelle mit ihrem völlig eigenständigen Charakter daherkommen."

Valentino Rossi war bereits nach der ersten Fahrt im Lifestyle-Opel begeistert: "Der ADAM hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt - nicht nur aufgrund seines eigenständigen Designs und der hochmodernen Technologien. Besonders fasziniert hat mich sein enormes Individualisierungspotenzial mit Tausenden von unterschiedlichen Kombinations­möglichkeiten. Ich kenne nicht die genaue Anzahl, aber es sind definitiv mehr als genug, sodass jeder damit 'spielen' und seinen ganz persönlichen ADAM zusammenstellen kann."

Kontakt

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Michael Blumenstein
Assistant Manager, Produktkommunikation Opel Deutschland
Patrick Munsch
Manager Opel Product & Lifestyle Communications Germany

Bilder

Social Media