Opel ADAM: TV-Kampagne für den bestvernetzten Kleinwagen startet

Im Mittelpunkt der neuen Fernsehwerbung steht das Infotainment-System IntelliLink
Bunte Hochzeitsgesellschaft: Mit dem Opel ADAM inklusive IntelliLink und Siri Eyes Free-Sprachsteuerung wird Heiraten ganz einfach (lifePR) (Rüsselsheim, ) Hochzeit mal ganz anders: Dass es am schönsten Tag des Lebens nicht immer nur Standesamt oder Kirche heißen muss, zeigt Opel jetzt in einer neuen internationalen TV-Kampagne für den ADAM. Der Spot demonstriert, dass der Opel ADAM durch sein Infotainment-System IntelliLink und die Sprachsteuerung Siri Eyes Free nicht nur das am besten vernetzte Auto seiner Klasse ist, sondern damit auch der perfekte Hochzeitsort. Unter dem Claim "Verbunden fürs Leben" inszeniert Opel die einzigartigen Vernetzungsmöglichkeiten des ADAM in einer Trauung der besonderen Art.

In dem 30-sekündigen TV-Spot "Wedding" ist eine Hochzeitsgesellschaft samt Pfarrer und Trauzeugen in vielen bunten ADAM zu sehen. Doch statt mit den Lifestyle-Flitzern zur Kirche zu fahren, vollzieht sich die Trauung schon unterwegs. Verbunden über das clevere IntelliLink-System samt Siri Eyes Free geben sich Braut und Bräutigam in voller Fahrt das Ja-Wort, und der Geistliche ernennt sie - ebenfalls digital verbunden - umgehend zu Mann und Frau. Und während man mit einem vergleichbaren Auto dieser Klasse noch auf die Braut wartet, kann dank ADAM und IntelliLink die Party schon beginnen.

"Vernetzung jeglicher Art ist das Thema unserer Zeit", erklärt Tina Müller, Opel-Marketingvorstand, "mit dem ADAM haben wir ein individualisierbares und optimal vernetztes Auto auf die Straße gebracht. Doch Technologie alleine ist kalt. Emotional wird sie erst, wenn sie unser Leben bereichert. Das soll der Spot auf überraschende Weise zeigen."

Die europaweite Kampagne entstand bei der Agentur Scholz & Friends Hamburg und wird vom 10. Februar an auf reichweitenstarken TV-Sendern wie ARD, Sat 1, RTL 2, Pro 7 und Kabel 1 zu sehen sein. Ab dem 27. Februar wird mit dem ADAM dann auch in deutschen Kinos geheiratet.

Kontakt

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Patrick Munsch
Leiter Produkt- und Handelskommunikation Opel Deutschland
Axel Seegers
Manager Produkt- und Marketing-Kommunikation

Bilder

Social Media