Das Highlight der Windsurfprofis feiert Jubiläum

Colgate World Cup Sylt vom 26. September bis 5. Oktober
(lifePR) (Hamburg, ) Der Countdown läuft! Am Dienstag, 17. Juni, sind es noch 100 Tage, dann feiert der Colgate World Cup Sylt den 25. Geburtstag. Vom 26. September bis 5. Oktober kämpft die Surf-Elite um die Weltmeister-Titel in den Disziplinen Freestyle und Slalom 42. Im Wellenreiten fahren die Aktiven um wichtige Ranglistenpunkte. Das Preisgeld kann sich sehen lassen: Es geht um die Gesamtsumme von 105.000 Euro.

Der Colgate World Cup Sylt ist das Highlight der Profi-Tour der Windsurfer, bei der Sylt der einzige deutsche und letzte Grand-Slam-Stopp ist. Mit 190.000 Besuchern im vergangenen Jahr handelt es sich um das größte Windsurf-Event der Welt. "Gerade das macht den Reiz der Veranstaltung aus", sagt der zwölfmalige Deutsche Meister Bernd Flessner: "Wenn ich nach Sylt komme, freue ich mich besonders auf die vielen Fans und die einzigartige Atmosphäre der Veranstaltung. Das ist jedes Mal ein tolles Erlebnis."

Der Deutsche Meister feiert sein ganz persönliches Sylt-Jubiläum. Der Norderneyer tritt nun schon zum 20. Mal am Brandenburger Strand an. Auch der 35-malige Weltmeister Björn Dunkerbeck strebt ein Jubiläum an: Mit einem ersten Platz könnte er seinen zehnten Sylt-Sieg verzeichnen und einen weiteren Weltmeistertitel einstreichen.

Neben den spannenden Wettkämpfen erwartet die Besucher auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. In der Boxengasse, präsentiert vom Windsurfing Journal, können sich die Fans über Produktneuheiten aus der Surfszene informieren und ihre Stars persönlich erleben. Abends lassen Surfer und Fans den Tag auf zahlreichen Partys mit den Sounds von Top-DJs ausklingen.

Weitere Infos zum Colgate World Cup Sylt finden sie unter www.worldcupsylt.de.

Kontakt

9pm media GmbH & Co. KG
Speicherwinkel 4
D-30938 Burgwedel
Sven Kaatz
9pm media
Pressekontakt
Social Media