James Bond: Mann von Welt, Geheimagent und Single

Zum 50 Todestag von Ian Flemming gedenkt adamare SingleReisen dem Erfinder des berühmtesten Singles der Welt
(lifePR) (Berlin, ) Am 12. August 1964, vor genau 50 Jahren, starb Ian Fleming in Canterbury. Zu seinen Lebzeiten war er der Schöpfer des wohl berühmtesten Singles der Welt: James Bond.

Fleming schrieb zu seinen Lebzeiten zwölf Romane und zwei Kurzgeschichten, in denen der Agent im Auftrag Ihrer Majestät auszieht, um die Welt zu retten. Für immer in die popkulturelle DNA hat sich James Bond aber mit seinen 23 Verfilmungen geschossen. Personifiziert von drei Briten - Rooger Moore, Daniel Craig und Timothy Dalton- , einem Schotte - Sean Connery- und einem Australier - George Lazenby - , erlebte Bond Abenteuer, reiste immer wieder um die Welt, die er auch immer wieder rettete, und war dabei vor allem eines: Single.

Als Bonds hatten sie zwar immer ein Mädchen an der Seite, mussten aber immer wieder lernen, dass das der Weltenrettung mindestens im Wege stand - wenn nicht sogar gleich tödlich endete. Bondgirls blieben eben immer Bondgirls und wurden nie zu Bonds Frauen.

Nur Lazenby schloss in "Im Auftrag Ihrer Majestät" den ewigen Bund, verlor seine Braut aber alsbald durch eine Kugel. Alle anderen Bonds vergnügten sich nur all zu gern, waren aber niemals bereit, ihren Singlestatus aufzugeben. Nicht für Pussy Galore, nicht für Kissy Suzuki und auch nicht für Xenia Onatopp.

Flemming erschuf einen zeitlosen Single, den jede Generation neu entdeckt und neu besetzt, der aber immer wieder zu erkennen ist. An seinen Drinks, seinen Autos, seinen Frauen. Der Single Bond macht auf Skiern eine ebenso gute Figur wie am Strand, in der Luft oder im All. Kurz: Er ist als Single Abenteurer und als Abenteurer Reisender.

adamare SingleReisen zieht den Hut vor dem Erfinder und seiner Schöpfung und der Idee, dass man nur als Single die Welt wirklich retten kann, um sie immer weiter zu bereisen.

Kontakt

adamare SingleReisen
Cantianstraße 15
D-10437 Berlin
Clemens Glade
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
Social Media