Asstel Produkte überzeugen im Rating von Franke & Bornberg

(lifePR) (Köln, ) .
- Fondsgebundene Riester-Rente als "hervorragend" eingestuft
- Klassische Riester-Rente und private Rente erhalten Bewertung "sehr gut"
- Asstel Lebensversicherung AG ist erste Wahl bei Rentenprodukten

Dass die Asstel Lebensversicherung AG laut Morgen & Morgen der beste direkte Lebensversicherer ist, zeigt nun auch ein neues Produktrating, welches das renommierte Analysehaus Franke & Bornberg Anfang Juni veröffentlicht hat. Dabei wurde die ausgezeichnete Qualität der gesamten Asstel Rentenproduktpalette bestätigt. Bestes Produkt der Asstel war im Rahmen der Untersuchung die fondsgebundene Riester-Rente. Sie sicherte sich - genau wie im letzten Jahr - die Höchstnote "hervorragend" (FFF). Aber auch das klassische Riester-Produkt und die private Rentenversicherung Premium Flex überzeugten mit einer "sehr guten" Bewertung (FF+).

"Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Rentenprodukte so ausgezeichnet abschneiden", sagt Asstel Vorstand Gerd Schulte. "Mit dieser Top-Platzierung beweisen wir einmal mehr, dass die Asstel Lebensversicherung attraktive Produkte im Angebot hat." Bei der Wahl eines Altersvorsorgepartners empfiehlt Schulte den Versicherungsnehmern jedoch, sich nicht nur auf Produktmerkmale zu konzentrieren: "Man sollte genau überlegen, welchem Unternehmen man hinsichtlich der Vorsorgeplanung fürs Alter vertraut. Neben hervorragenden Produkten sollte unbedingt auch die Finanzstärke der Gesellschaft als Entscheidungskriterium berücksichtigt werden. Denn die private Altersvorsorge wird künftig immer wichtiger und ist ein wesentlicher Garant dafür, im Rentenalter nicht auf gewohnte Lebensqualität verzichten zu müssen. Als bester direkter Lebensversicherer ist die Asstel in diesem Punkt äußerst solide und verlässlich aufgestellt und damit erste Wahl für die private Altersvorsorge."

Kontakt

ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Berlin-Kölnische Allee 2 - 4
D-50969 Köln
Martina Dier
Pressekontakt
Marion Tarasberg
Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Presse und Unternehmenskommunikation
Social Media