Weltkulturerbe Völklinger Hütte gewinnt weltweiten Fotowettbewerb der DZT

(lifePR) (Saarbrücken, ) Mehr als 4.000 Bilder zum Thema "Mein Sommerurlaub in Deutschland - 25 Jahre nach dem Mauerfall" sind das Ergebnis des weltweiten Bilderwettbewerbs der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) über Instagram. Im Rahmen der Sommerkampagne auf verschiedenen Social Media-Kanälen hatte die DZT weltweit Deutschlandreisende einen Monat lang aufgefordert, ihre besten Reisebilder unter dem Hashtag #germany25reunified auf Instagram hochzuladen.

Entsprechend den definierten Auswahlkriterien Kreativität, Relevanz für das Thema 25 Jahre Mauerfall, Erlebnischarakter und Positionierung des Reiselandes Deutschland wurden vom Social Media-Team der DZT jetzt vier Top-Motive gekürt und unter diesen Reisepreise verlost. Den ersten Preis gewann ein Bildmotiv vom Industriedenkmal Völklinger Hütte im Saarland http://iconosquare.com/contests/germany25reunified. Dresden mit der Semperoper, das Brandenburger Tor in Berlin und Leipzig sind auf den nachfolgend platzierten Fotos zu sehen.

Die Aktionen zur Themenkampagne "25 Jahre Mauerfall" werden auf einer spezifischen Themenseite unter www.germany.travel/faszination-einheit und zusätzlich durch eine gesonderte Facebook-Werbekampagne beworben.

Kontakt

Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Franz-Josef-Röder-Str. 17
D-66119 Saarbrücken
Sabine Caspar
Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Presse / Kommunikation
Susanne Renk
Presse / Kommunikation
Pressereferentin
Catherine Fabre
Presse & Kommunikation
Social Media