Höchster Jackpot aller Zeiten!

60 Millionen Euro warten im Eurojackpot
(lifePR) (Münster, ) Jackpot-Rekord: Letzten Freitag wurde der millionenschwere Eurojackpot nicht geknackt. Deshalb entsteht bei der nächsten Ziehung der höchste Lotterie-Jackpot, den es jemals in Deutschland gegeben hat. Unfassbare 60 Millionen Euro können bei der europäischen Lotterie abgesahnt werden.

"Europa ist im Eurojackpot-Fieber. Der momentane Jackpot ist einmalig in Deutschland. Und auch in den meisten anderen europäischen Ländern hat keine Lotterie jemals so viel Geld 'ausgelost'. Viele Lottofans möchten nicht auf die Chance verzichten, womöglich den Rekordbetrag von 60 Millionen zu gewinnen", so Theo Goßner, European-Chairman der Eurojackpot-Kooperation.

Der letzte riesige Eurojackpotgewinn, der nach Deutschland ging, ist bisher auch der höchste deutsche Lotteriegewinn überhaupt: Rund 46 Millionen Euro flossen im April 2013 an einen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet, der sein Glück kaum fassen konnte. Eine sensationelle Geldmenge, die sicherlich sein ganzes Leben verändert hat.

Und noch ein Rekord: Bisher wurde bei Eurojackpot über 1.000.000.000 Euro (1 Milliarde) an Gewinnen ausgezahlt.

Zwei Rekordzahlen, die sich sehen lassen können ...

Über Eurojackpot

Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Spielreihe bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Die Spielformel lautet 5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen). Der Eurojackpot wird mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen geknackt.

Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht. Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.

Deutsche Gruppe der Eurojackpot-Teilnehmer

Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, Staatliche Lotterieverwaltung in Bayern, Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB), LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH, Bremer Toto und Lotto GmbH, LOTTO Hamburg GmbH, Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen, Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto in Mecklenburg- Vorpommern mbH, Toto-Lotto Niedersachsen GmbH, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, Lotto Rheinland-Pfalz GmbH, Saarland-Sporttoto GmbH, Sächsische LOTTO-GmbH, Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt, NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen

Kontakt

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße 108-112
D-48151 Münster
Axel Weber
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Social Media