Die Giant Arch beim Internationalen Kirchentag der NAK

Gelungenes Glaubensfest: Stageco unterstützt den ersten Internationalen Kirchentag der Neuapostolischen Kirche in München
Olympiastadion Bühne (Bilder: NAK) (lifePR) (Königsbrunn, ) Rund 50.000 Besucher kamen am Pfingstwochenende vom 6. bis 8. Juni 2014 in den Olympiapark nach München um gemeinsam den ersten Internationen Kirchentag der Neuapostolischen Kirche zu feiern.

Das Glaubensfest der viertstärksten christlichen Konfession in Deutschland wurde mit einer großen Feier im Olympiastadion offiziell eröffnet. Dafür und auch für den Gottesdienst am Pfingstsonntag, dem spirituellen Höhepunkt der Veranstaltung der via Satellit auch in über 100 Länder übertragen wurde, beauftragten die Organisatoren eine Großbühne von Stageco Deutschland.

Mit einer überdachten Fläche von knapp 1.000 m² ist die Stageco Giant Arch in dieser Bauweise eine der größten Bühnen aus einem Vermietpark weltweit. Bedingt durch die große Anzahl der mitwirkenden Musiker, Chöre und Zelebranten wurde speziell dieses Open-Air-Bühnensystem ausgewählt. Ergänzt durch seitliche Portalbauten zur Aufnahme von LED- und Tontechnik waren somit die besten Voraussetzungen für eine optimale bühnentechnische Umsetzung der beiden Großveranstaltungen im Stadion gegeben. Auch optisch wirkte die Bühnenanlage mit beeindruckenden 72 m Breite niemals verloren im großen Stadionrund.

Dabei betrug die Aufbauzeit nur rund dreieinhalb Tage, unter hochsommerlichen Bedingungen für das Stageco Team vor Ort. Zwei Tage waren dann noch für den Einbau der Veranstaltungstechnik und Ausstattung vorgesehen bevor die ersten Proben für die beiden größten von insgesamt über 250 Einzelveranstaltungen beginnen konnten.

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
D-86343 Königsbrunn
Ralph Göckeler
Stageco Deutschland GmbH

Bilder

Social Media