Preiswürdige Schul-IT-Lösung

Comenius-EduMedia-Auszeichnung für MTS Reinhardt
Comenius 2008 MTS Reinhardt (lifePR) (Holle, ) Der pädagogischen Netzwerkmanagement-Software MTS EDUCATOR des Anbieters MTS Reinhardt wurde die begehrte Comenius-EduMedia-Auszeichnung der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) verliehen. Nach 2003 und 2005 erhielt das Unternehmen damit bereits zum dritten Mal die Auszeichnung für besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte.

Die begehrten Comenius-EduMedia-Auszeichnungen hat die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) am 20. Juni 2008 im Haus des Deutschen Handwerks in Berlin verliehen. Ausgezeichnet wurden pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte aus Europa.

Zu den diesjährigen Preisträgern gehört der niedersächsische Schul-IT-Spezialist MTS Reinhardt. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für seine pädagogische Netzwerkmanagement-Software MTS EDUCATOR nach 2003 und 2005 bereits zum dritten Mal in der Kategorie Lern- und Lehrmanagement-Produkte. Die Entscheidung wurde von einer international besetzten Jury aus neun Ländern nach didaktischen und wissenschaftlichen Beurteilungen in einem herstellerneutralen Bewertungsverfahren auf der Grundlage der Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI getroffen.

Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 190 IT-basierte Bildungsmedien um den europäischen Multimediapreis beworben. Neben Deutschland kamen die Einreichungen unter anderem aus Bosnien-Herzegowina, Zypern, Frankreich, Kroatien und der Schweiz.

Zum MTS EDUCATOR:

Der MTS EDUCATOR wurde speziell für die Bedürfnisse in Schulen entwickelt. Der EDUCATOR basiert auf den langjährigen Erfahrungen, die das Unternehmen ausschließlich im Markt pädagogischer Schulnetze mit der MTS Reinhardt IT-Komplettlösung gesammelt hat. Die modular aufgebaute Software von MTS Reinhardt kann den individuellen Anforderungen der Schulen angepasst werden. Das Basismodul besteht aus der Netzwerksteuerungs-Software sowie der Pädagogischen Bedienersoftware, die Ergänzungsmodule umfassen den Proxy-/Mail-Server; den virtuellen CD-Wechsler, sowie den Projekt- den Terminal-Server- sowie den Multi-Server-Betrieb.

Kontakt

MTS Reinhardt GmbH
Am Kirschengarten 10
D-31188 Holle
Bettina Schömig
K21 media AG
Pressekontakt
MTS Reinhardt GmbH

Bilder

Social Media