Für die Band "Juli" war der Rock & Pop Preis ein gutes Sprungbrett

Bewerbungsschluss am 25. Juli 2008: Deutscher Rock & Pop Preis auf der MY MUSIC in Friedrichshafen
Für die Band (lifePR) (Friedrichshafen, ) Mit der Verleihung der 26. Deutschen Rock & Pop Preise 2008 am 15. November 2008 präsentiert die Musik-Expo MY MUSIC 2008 (14. bis 16. November 2008) Deutschlands ältestes und erfolgreichstes Nachwuchsfestival für Rock- und Popmusikgruppen sowie Einzelinterpreten aller musikstilistischen Bereiche. Musikgrößen wie Pur, Juli, Yvonne Catterfeld oder Mundstuhl nahmen bereits daran teil und nutzten den Titel als Sprungbrett für ihre bundesweite Karriere.

Im Jahr 2000 gewann auf dem Nachwuchsfestival des Deutschen Rock & Pop Musikerverbandes, dem 18.Deutschen Rock & Pop Preis 2000, eine zunächst unbekannte Band den zweiten Deutschen Pop Preis 2000 und in Hessen den Hessischen Rockpreis 2000. Niemand konnte damals vorhersehen, dass diese unbekannte Musikgruppe im Anschluss unter dem Namen "Juli" eine steile Karriere machen würde.

An den Deutschen Rock & Pop Preis 2000 können sich die Musiker von "Juli" noch gut erinnern. "Klar, das war das erste Mal, dass wir einen Preis bekommen haben. Das war aufregend", erklären die Bandmitglieder. Welche Tipps gibt die heute erfolgreiche Band den Nachfolgern? "Einfach das machen, was man selbst am meisten will und sich nicht verunsichern lassen."

Rock, Pop, Hard & Heavy, Gospel, Alternative, Musical, Reggae, Funk & Soul oder Country: Über 130 "Deutsche Rock & Pop Preise" aus 76 verschiedenen musikstilistischen Bereichen werden in diesem Jahr auf der MY MUSIC in Friedrichshafen verliehen. 2008 wird der Deutsche Rock & Pop Preis zum 26. Mal verliehen. Durch die Auszeichnung in 76 verschiedenen Musikgenres wird der musikalischen Vielfalt im Bereich der Rock- & Popmusik Rechnung getragen. Der Deutsche Rock & Pop Preis wird von der Deutschen Popstiftung und dem Deutschen Rock & Pop Musikerverband veranstaltet.

Die Ausscheidungs- und Bewerbungsfrist läuft am 25.Juli 2008 ab. Bis dahin können sich alle interessierten Musikgruppen und Interpreten bewerben unter: www.musiker-online.tv oder dem MUSIKER Magazin 03/2008. Aktuelle Infos und Neuheiten zur Musik-Expo finden Sie unter www.mymusic-expo.de.

Kontakt

Messe Friedrichshafen GmbH
Neue Messe 1
D-88046 Friedrichshafen
Wilma Bayer-Fiederling
MESSE FRIEDRICHSHAFEN GmbH

Bilder

Social Media