meinestadt.de baut mit Quoka lokalen Kleinanzeigenmarkt weiter aus

(lifePR) (Siegburg/Lampertheim, ) Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de und das Kleinanzeigenportal Quoka.de arbeiten ab sofort zusammen. Im Rahmen der Kooperation tauschen beide Portale 100.000 lokale Kleinanzeigen aus. Durch den Kleinanzeigen-Tausch finden Nutzer beider Portale ab sofort noch mehr interessante Angebote. meinestadt.de kann durch die Kooperation seine Position im Bereich lokaler Kleinanzeigen stärken und seinen Besuchern nun über 425.000 private Inserate aus unterschiedlichen Kategorien anbieten.

"Mit Quoka.de haben wir einen Partner gefunden, der unser Angebot an lokalen Kleinanzeigen ideal ergänzt", sagt Armin Gellweiler, Senior Product Manager von meinestadt.de. Auch für die Kleinanzeigen-Inserenten beider Portale bieten sich durch die Kooperation neue Vorteile: Eine höhere Reichweite bedeutet eine noch bessere Resonanz auf die Kauf- und Verkaufsangebote.

Der lokale Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de ist unter der Adresse http://kleinanzeigen.meinestadt.de/... zu finden. Für jede deutsche Stadt und Gemeinde gibt es dort einen individuellen Anzeigenmarkt. Das Angebot von Quoka.de gibt es unter www.quoka.de. Hier stehen dem Nutzer über eine Million Kleinanzeigen zur Verfügung - und das mit bundesweiter Reichweite. "Mit meinestadt.de erreichen wir nun auf lokaler Stadtportalebene noch direkter die Menschen, die über das Internet bequem und sicher auch in der direkten Umgebung kaufen und verkaufen möchten", so Patrick Günter, Geschäftsführer von Quoka.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Thorsten Laumann
allesklar.com AG
Pressesprecher
Social Media