Schmidt Theater und Schmidts TIVOLI im August 2008

(lifePR) (Hamburg, ) Genau zwei Jahrzehnte ist es her, als sich am 8.8.88 abends um 8 Uhr 8 der erste Vorhang im Schmidt Theater öffnete. Nur ein Jahr hatte man den Machern damals für diese "schräge Bühne" auf dem Hamburger Kiez gegeben. Zwanzig Jahre später sind wir immer noch da - und nicht nur das: Das Schmidt Theater ist mittlerweile bundesweit ein Synonym für Unterhaltung im besten Sinne, ein modernes Volkstheater für Kopf, Herz und Bauch!

Grund genug, kräftig zu feiern - und das möchten wir gerne mit einem dreitägigen Theaterfest auf dem Spielbudenplatz mit allen Hamburgern ausgiebig tun!

Das Programm startet am 8.8. um 8 Uhr 8 mit der großen Schmidt-Geburtstagsgala, moderiert von Corny Littmann. Er begrüßt dabei alte und neue Schmidt-Künstler wie Lilo Wanders, Marlene Jaschke, Emmi & Herrn Willnowsky, Georgette Dee, Julia Kock

("Piaf"), Wolfgang Trepper, Konrad Stöckel u.v.m. Am 9.8. wird noch einmal "Die famose Schmidt-Schlagersause" den Spielbudenplatz zum Toben bringen und mit "Jim Knopf und die Wilde 13" (10.8.) ist auch für die Kleinen etwas dabei.

Umrahmt wird das Programm in alter Schmidt-Manier von schräger Comedy und vielen künstlerischen Highlights.

Weiterhin sorgt "Karamba! - Die 70er-Jahre-Schlager-Revue" im Schmidt Theater mit über 50 Schlagern garantiert für gute Laune. Und als Geheimtipp für laue Sommerabende entpuppt sich das kubanische Trío D'Gala. Die drei ausgezeichneten Musiker, direkt aus Havanna angereist, werden uns am 12.8. noch einmal in Urlaubsstimmung versetzen. Ein Vergnügen der besonderen Art bietet Konstantin Graudus in seinem Seminarkabarett
"Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" allen therapiebedürftigen Paaren (31.8.).

Und noch eine gute Nachricht, die gerne weiterverbreitet werden möchte: Im August gibt's im Schmidts TIVOLI jede Woche stolze fünf Vorstellungen "CAVEMAN" - und damit endlich einmal gute Chancen auf Karten - während auch die "Heiße Ecke" zu jeder Zeit einen Kiezbesuch wert ist.

Kontakt

Schmidts TIVOLI GmbH
Spielbudenplatz 27-28
D-20359 Hamburg
Nadine Helm
TIVOLI GmbH Kultur- & Gaststättenbetriebe
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Social Media