Neuer L200 Mitsubishi ist "Pick-up of the Year" 2015 in Großbritannien

(lifePR) (Rüsselsheim, ) .
- Auszeichnung durch das führende Auto-Wochenmagazin „Auto Express“
- 5. Modellgeneration setzt Maßstäbe in Technologie und Komfort


Wenige Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart in Europa erhält die 5. Generation des Mitsubishi L200 die erste Auszeichnung in dieser Marktregion: Auto Express, führendes Automobil-Wochenmagazin in Großbritannien, kürte ihn zum „Pick-up of the Year“ 2015.

Als strategisch wichtiges Kernmodell von Mitsubishi mit einem globalen Absatzziel von jährlich 200.000 Einheiten in 150 Ländern ist die vollständige Neuentwicklung erster Vertreter einer neuen Pick-up-Generation, der in der Eintonnen-Nutzlastklasse Maßstäbe setzt – bei Motortechnologie und CO2-Emissionen ebenso wie in Aerodynamik, Leichtbau und aktiver Sicherheit. Hinzu kommen ein optimiertes Raumangebot, zusätzlicher Komfort, hochwertige Ausstattungen und ein Qualitätseindruck auf SUV-Niveau.

Für die Mitsubishi Motors Corporation und Mitsubishi Motors UK ist die Auszeichnung besonders bedeutsam, weil sie im größten und wettbewerbsintensivsten europäischen Markt des L200 erteilt wurde. Der markant gezeichnete Allrounder rangiert dort an Nummer 2 innerhalb seines Segments.

Kontakt

MMD Automobile GmbH
Mielestraße 2
D-61169 Friedberg
Helmut Bauer
MMD Automobile GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Social Media