Erfolgreicher Messeauftritt auf der TourNatur in Düsseldorf

Region Vogelsberg Touristik zieht positive Bilanz
Christina Marx (RVT) berät auf der (lifePR) (Schotten, ) „Da wohne ich“, freut sich ein Besucher am Stand der Region Vogelsberg Touristik, und zeigt auf der Radkarte auf Karben in der Wetterau „aber da muss ich erst nach Düsseldorf auf die TourNatur fahren, um so interessante Prospekte über unsere Region zu finden!“ Spontan wird unter sachkundiger Beratung von Frau Marx ein Tourenvorschlag für die Familie auf der Niddaroute ausgearbeitet. „Das werden wir noch in diesem Herbst machen, denn dann fährt ja noch der Vulkanexpress, der uns mit Rädern bis auf den Hoherodskopf bringt“ schmunzelt er.

Die meisten Anfragen kamen naturgemäß aus dem Großraum Düsseldorf, für den die Region Vogelsberg mit nur 2 Stunden Fahrtzeit ein ideales Ausflugsziel für das Wochenende oder einen Kurzurlaub bietet.

Drei Tage lang warben die Touristiker auf der „TourNatur“ für ihre Wander- und Radwege, von denen einige zu den schönsten Hessens gehören. Wie bereits im vergangen Jahr waren der Wanderpocketguide und der Flyer zum BahnRadweg Hessen Favoriten bei den Besuchern.

Auf dieser größten Wander- und Outdoor-Messe Deutschlands werden Prospekte nicht wahllos eingesteckt, sondern erst einmal genau geprüft, denn das Angebot an Reisezielen ist enorm. Doch so sind sich die Kollegen sicher, das ein großer Anteil dieser Interessenten tatsächlich den Weg in unsere Region findet.

Kontakt

Region Vogelsberg Touristik GmbH
Am Vulkaneum 1
D-63679 Schotten

Bilder

Social Media