Mitsubishi in Deutschland: zweitbeste Marke in der Kundenzufriedenheit

Bisher beste Platzierung in der weltweit beachteten J.D. Power Marktstudie
Mitsubishi präsentiert sich auf der IAA und erhält Top-Markenwertung im J.D. Power Report 2015 (lifePR) (Rüsselsheim, ) Hochwertige Produkte, wegweisende Technologie und ein exzellenter Kundenservice auf allen Ebenen: In dem alljährlich erneuerten Ranking-Report von „J.D. Power and Associates" (USA), einem der weltweit renommiertesten Marktforschungsunternehmen, zählt Mitsubishi inzwischen zur Spitze der Branche. In der jetzt veröffentlichten Ausgabe 2015 belegt das japanische Traditionsunternehmen mit dem Drei-Diamanten-Logo Rang zwei in der Kundenzufriedenheit – knapp hinter einem japanischen Mitbewerber und vor allen anderen deutschen Herstellern und Importeuren.

Für den Report waren rund 15.000 Autofahrer per Online-Interview zu Themen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten befragt worden. Neu hinzu kam in diesem Jahr eine CSI-Studie (Customer Service Index), in der die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Vertragshändler, von der Fahrzeugannahme bis zur Servicequalität, erfasst und bewertet wurde.

„Dieses hervorragende Abschneiden im J.D. Power Report haben wir neben unseren qualitativ hochwertigen Produkten vor allem auch unseren Händlern zu verdanken, die sich in vorbildlicher Weise für unsere Kunden einsetzen. Herzlichen Dank dafür", so Werner Frey, Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs.

Kontakt

MMD Automobile GmbH
Mielestraße 2
D-61169 Friedberg
Helmut Bauer
MMD Automobile GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media