Frank Pellmann wird neuer europäischer Personalleiter bei Symrise

(lifePR) (Frankfurt, ) Frank Pellmann ist neuer Vice President Human Resources EAME (Europe, Africa, Middle East) des Duft- und Geschmackstoffherstellers Symrise. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Personalpolitik in Europa. Neben lokalen Themen am Unternehmenssitz in Holzminden wird er sich der Symrise-Vergütungspolitik sowie der Personalentwicklung in Europa widmen.

Frank Pellmann ist seit dem 1. Mai 2008 für Symrise tätig. Zuvor verantwortete er 12 Jahre lang das weltweite Personalwesen der Unternehmensgruppe Balda AG. Er begann seine Karriere bei dem Küchenhersteller Poggenpohl, wo er fast fünf Jahre lang im Personalbereich beschäftigt war.

Frank Pellmann tritt die Nachfolge von Karlheinz Klammt an. Er berichtet direkt an Dr. Iñigo Natzel, Corporate Vice President Group Human Resources.

"Durch seine langjährige Tätigkeit für die Balda AG besitzt Frank Pellmann weit reichende Erfahrungen und fundiertes Wissen in allen Bereichen des operativen Personalwesens sowie im internationalen Personalmanagement", so Iñigo Natzel. "Herr Pellmann wird unsere neu eingeführte, auf eine regionale Unterstützung unseres Geschäfts ausgerichtete Personalorganisation daher erfolgreich fortführen."

Kontakt

Symrise GmbH & Co. KG
Mühlenfeldstraße 1
D-37603 Holzminden
Jenny Bruhn
red roses communications GmbH
PR-Beraterin
Katja Derow
red roses communications
Social Media