Schönster seiner Klasse: Opel ADAM S gewinnt Designpreis autonis

Beste Design-Neuheit 2015: Opel-Designchef Mark Adams (Mitte) nimmt den (lifePR) (Rüsselsheim, )
  • Beste Design-Neuheit 2015: Klarer Sieg für den ADAM S bei den Mini-Cars
  • Volkes Meinung: 17.000 Leser der Fachzeitschrift auto motor und sport haben gewählt
  • Große Ehre: Opel-Designchef Mark Adams nimmt Auszeichnung entgegen
 

Kleiner Opel groß in Form: Der Sportstar ADAM S räumte bei der Leserwahl „autonis – Beste Design-Neuheit 2015“ mächtig ab. Die 17.000 Teilnehmer entschieden sich mit überwältigender Mehrheit für den Opel ADAM S als den Schönsten seiner Klasse. Der Opel KARL – praktischer Bruder des stylischen ADAM – schaffte es zusätzlich auf den respektablen vierten Platz bei den Mini-Cars. Und in der hart umkämpften Kompaktklasse sicherte sich der neue Opel Astra die Bronzemedaille hinter BMW Einser und Mercedes CLA Shooting Brake.

„17.000 Leser können nicht irren! Der überlegene Sieg des ADAM S ist eine wunderbare Betätigung unserer Designphilosophie, nach der skulpturales Design auf deutsche Ingenieurskunst trifft. Beim ADAM kommen seine schier unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten hinzu, so dass sich jeder Kunde den ADAM nach seinem Geschmack gestalten kann. Und dass unser neuer Astra auch gleich in die Phalanx der deutschen Premiummarken einbrechen kann, ist ebenfalls ein großer Erfolg. Wir haben es ja schon gesagt: Der neue Astra ärgert die Oberklasse“, jubelt Mark Adams, Vice President Design Europe, bei der Preisverleihung in Stuttgart.

Die autonis-Leserwahl der Fachzeitschrift auto motor und sport hat ihre ganz eigenen Regeln: Jeder Teilnehmer erhält vier Wahlmöglichkeiten, zwei für positive und zwei für negative Bewertungen. Daraus ergibt sich die Bilanz. Stimmen etwa 20 Prozent aller Teilnehmer für das Modell A als Design-Top und fünf Prozent als Flop, bekommt A die Bilanzzahl 15. Dieser Wert legt den Rang fest, auf dem das Modell A landet. Der ADAM S erzielte eine super positive Bilanz von 50,1; der nächstplatzierte Konkurrent brachte es lediglich auf 29,8. In ihrer neuesten Ausgabe kommentieren die Redakteure von auto motor und sport entsprechend: „Opel ADAM S – ein Tausendsassa im Konfigurieren einer unverwechselbaren Optik.“

Kontakt

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
Patrick Munsch
Leiter Produkt- und Handelskommunikation Opel Deutschland
Axel Seegers
Manager Produkt- und Marketing-Kommunikation

Bilder

Social Media