Neue Gesichter für Deutschlands ersten Social-TV-Sender: joiz verstärkt und komplettiert die Moderatoren-Crew

Nic, Steffi und Franzi sorgen für zusätzliche Action / Alexandra, Kevin und Maurice rocken als Social-TV-Profis weiterhin die Community
joiz Team / v. l. Franziska Knappe, Marc Ries, Stefanie Langer, Kevin Klose, Alexandra Maurer, Maurice Gajda, Nic Krüger (lifePR) (Berlin, ) Ab sofort erhält die Moderatoren-Crew von joiz starken Zuwachs und ist jetzt komplett. Das neue Trio aus Nic Krüger, Franziska Knappe und Stefanie Langer springt Alexandra Maurer, Kevin Klose und Maurice Gajda, die bereits seit Sendestart bei joiz moderieren, zur Seite. Nachdem Nic bereits seit dem Spätsommer zu sehen ist, feiern jetzt mit Franzi und Steffi noch zwei weitere Power-Frauen ihre Bildschirmpremiere bei joiz.  

Nicole „Nic“ Krüger war vor joiz bereits als Produzentin und Moderatorin bei den Radiosendern Star FM und Radio ENERGY (Nürnberg und Berlin) am Mikrofon im Einsatz. Von der Morning- bis zur Late-Night-Show hat sie dort so ziemlich alles wegmoderiert, was geht. Unter dem Namen „Kate Kaputto“ macht sie nicht nur Musik, sondern ist zudem in der ganzen Republik als DJane unterwegs.  Unter anderem rockt sie auch mal ganze Stadien als WarmUp-Act bei AC/DC. Nic ist bei joiz das Gesicht der „Geek-Show“, die sich mit Themen rund um Technik, Forschung, Gadgets und Netzwelt beschäftigt. Sie quatscht außerdem mit der Community in der Call-In Show „Das Telefonat“ und zieht darüber hinaus in ihren Interviews den Stars geschickt die Geheimnisse aus der Nase. „Für mich ist joiz derzeit das spannendste und mutigste Medium für junge Menschen in Deutschland”, so Nic. „Hier arbeiten extrem motivierte und kreative Kollegen, die mit Haltung und Humor an die Dinge herangehen. Ich freue mich vor allem auf meine musikalischen Gäste, ihre Geschichten und auf die einzigartigen Live-Performances, für die joiz bekannt ist.“ 

Die 27-jährige Franziska Knappe kommt ebenfalls vom Radio und hat als Schnellsprecherin mit frecher Berliner Schnauze bei Radio ENERGY in Berlin umfangreiche Moderationserfahrungen in diversen Sendungen (z. B. Die ENERGY Toastshow) gesammelt. Bei joiz ist die quirlige „Fashion-Franzi“ zukünftig u. a. für heiße Lifestyle- und Beauty-Stories zuständig und wird auch regelmäßig die Sendung „Live & Direkt“ an der Seite von Alexandra, Maurice oder Kevin moderieren. Außerdem wird der blonde Wirbelwind draußen an den roten Teppichen in Aktion sein und Stars und Sternchen interviewen. „Ich freue mich, bei joiz endlich das zu machen, wovon ich schon immer geträumt habe. Viel reden und gleichzeitig auch noch mein Gesicht in die Kamera halten. In dieser Kombination hatte ich das noch nicht und finde es sehr aufregend. Ich bin sehr glücklich, mich hier kreativ entfalten zu können und viel Quatsch mit meinen Kollegen und vor allem der joiz-Community zu machen”, sagt Franzi.

Stefanie Langer ist der Youngster des neuen Trios. Nach dem Studium im Bereich „Media Acting & Rhetorik" und einer einjährigen Tour als Moderatorin und Redakteurin auf den Kreuzfahrtschiffen von AIDA heuert die umtriebige 26-jährige Hamburgerin mit philippinischen Wurzeln jetzt bei joiz an. Hier steuert sie künftig mit Tempo und sicherem Themen-Gespür durch die wilden Social-TV-Gefilde. Steffi ist sowohl für den weiblichen Blick auf die Gaming-Kultur zuständig als auch für Food- & Lifestyle-Themen, wie z. B. saftige Back-Tutorials. Außerdem spürt sie für joiz den Puls des Netz- und Weltgeschehens. „Ich freue mich darauf, meine größten Leidenschaften – das Gaming und Backen – mit joiz auszuleben und mit der Community in den Austausch zu gehen“, so Steffi. Willkommen an Bord!

Darüber hinaus haben sich neben den Social-TV-Profis Alexandra Maurer, Maurice Gajda und Kevin Klose mittlerweile weitere Talente aus dem Team ihre Nischen auf der joiz-Bühne ergattert. So betätigt sich Redakteur und Community-Kultfigur Marc Ries regelmäßig als Let’s Player und Gaming- sowie Kino-Experte im Programm und führt die User zudem in seiner Rubrik „Marcs Sterneküche“ unterhaltsam an einfaches und geschmacks(un)sicheres Kochen heran. Jedes Gericht ein Abenteuer. Wohl bekomms! Die beiden Redakteure und Fußball-Junkies Sandro Kreitlow und Arne Lehrke präsentieren z. B. jeden Montag die Rubrik „Einwurf“ und betrachten launig-fundiert alle News, Highlights und Kommentare rund um den großen Kick – speziell im Netz und auf Social-Media-Plattformen. Abgeklärt und treffsicher. 

Britta Schewe, Managing Director von joiz in Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere bunte, dynamische joiz-Familie mit Nic, Franzi und Steffi starken Zuwachs erhalten hat. Mit frischem Wind und einer tollen, schlagkräftigen und kreativen Crew legen wir eine ordentliche Schippe drauf und bieten unserer Community täglich noch mehr bewegende Stories und spannende Gäste auf unseren Plattformen.“

Alle Infos zum Empfang unter http://www.joiz.de/empfang
http://www.joiz.de
http://www.facebook.com/joiz.de

Kontakt

joiz GmbH
Straße der Pariser Kommune 8
D-10243 Berlin
Torben Glander
joiz GmbH
head of marketing & communications

Bilder

Social Media