Frischer Look zum Weihnachtsfest: Social-TV-Sender joiz beschenkt seine Community mit neuer Website

Frischer Look zum Weihnachtsfest: Social-TV-Sender joiz beschenkt seine Community mit neuer Website (lifePR) (Berlin, ) .

Komfortablere Nutzung durch komplett neu gestaltete Oberfläche
Schwerpunkt liegt auf mobilem Einsatz – Bewegtbild jederzeit und überall

Pünktlich zum Weihnachtsfest erstrahlt die Website joiz.de ab sofort in neuem Glanz. Deutschlands erster Social-TV-Sender hat seinen Online- Auftritt komplett überarbeitet. Der Relaunch wurde vom Schwesterunternehmen joiz Global in enger Zusammenarbeit mit joiz Germany entwickelt, um Zuschauern und Usern über alle Geräte hinweg ein noch besseres Nutzungserlebnis zu bieten - auch in Verbindung mit der TV-Nutzung von joiz. Vom Desktop übers Tablet bis zum Smartphone - auf allen Geräten, die bei jungen Erwachsenen heute täglich im Einsatz sind, jederzeit und überall. Die Benutzeroberfläche wurde komplett neu strukturiert, vereinfacht und wird auf allen Geräten optimal dargestellt. Das Angebot der Beiträge, der Videos und der 24/7-Livestream wirken in Verbindung mit großformatigen Bildern moderner, aufgeräumter und ansprechender. Die Website lädt noch stärker zum Mitmachen und Stöbern ein. Sie ermöglicht eine engere Bindung der Zuschauer und User an joiz - linear sowie non-linear. Die kompakte und übersichtliche Navigation erleichtert dabei die Reise durch die bunte joiz-Welt.

"Der neue Online-Auftritt wurde konkret an den Bedürfnissen unserer Nutzer ausgerichtet, um das joiz- Erlebnis für sie noch attraktiver zu gestalten. Unsere spannenden, informativen und kuriosen Beiträge - das Beste aus der Pop- und Netzkultur - können sie einfacher und intuitiver entdecken, wo immer und wann immer sie wollen. Die neue Website stellt die Zuschauer, speziell in Verbindung mit der parallelen TV-Nutzung von joiz, noch stärker in den Mittelpunkt. Sie können tiefer und vernetzter in den joiz- Kosmos eintauchen und die zahlreichen Social-Media- und Interaktionsmöglichkeiten für sich nutzen", erklärt Britta Schewe, Managing Director von joiz Germany. Diverse Content-Streams, optimierte Empfehlungsmechanismen sowie thematische Kategorien runden den neuen Auftritt ab. Werbekunden und Geschäftspartner können über diese innovativen Kanäle unmittelbar mit ihrer Zielgruppe interagieren.

Samuel Gähwiler, Geschäftsführer von joiz Global, ergänzt: "Die Infrastruktur und Stabilität der neuen Website wurden deutlich verbessert. Vor allem für die stark wachsende mobile Nutzung wurde die Online- Plattform wesentlich optimiert, da durch den Einsatz einer neuen Technologie die Seiten und Inhalte viel leichter und schneller geladen werden. Das Ergebnis ist eine weitaus komfortablere und dadurch intensivere Nutzung mit steigender Verweildauer."

Auch auf der neuen Website können die Nutzer sich weiterhin kostenlos anmelden und registrieren, ein Profil anlegen und joiz aktiv mitgestalten, indem sie im Live-Chat mitmachen, Kommentare und Inhalte veröffentlichen und an Votings oder Wettbewerben teilnehmen. Außerdem können sie sich unkompliziert miteinander austauschen. Für besonders eifrige und treue Nutzer hält der Marktplatz immer zahlreiche Überraschungen bereit.

Hier geht's zum Download des Pressebildes: http://we.tl/O8YhTCqSru

Alle Infos zum Empfang unter http://www.joiz.de/empfang

http://www.joiz.de

http://www.facebook.com/joiz.de

Kontakt

joiz GmbH
Straße der Pariser Kommune 8
D-10243 Berlin
Torben Glander
PR
Head of Marketing & Communications

Bilder

Social Media