Dame: Vertragsverlängerung mit dem Musikvertrieb Feiyr

Der Salzburger Rapper Dame und der Musikvertrieb Feiyr freuen sich über die Vertragsverlängerung im digitalen Vertriebsbereich
Dame und Feiyr Team (lifePR) (Vachendorf, ) Michael Zöttl aka Dame vertraut mit seinem Label Damestream Records im Digitalbereich auf die Zusammenarbeit mit Feiyr: Der Sänger und der Distributor verfügen über eine langjährige Partnerschaft in den Bereichen Digitalvertrieb, YouTube und Vermarktung. Der gesamte Katalog des Artists mit bislang fünf Alben und zehn Single-Auskopplungen ist über Feiyr veröffentlicht worden und Dame schreibt bereits eifrig an seinem nächsten Longplayer.

Der Salzburger Rapper war 22 Jahre alt, als er seinen ersten Song „Pave Low“ auf YouTube stellte. Das Video wurde über 20 Millionen Mal aufgerufen und mit dem Game-Song konnte der Sänger die Aufmerksamkeit im Netz auf sich lenken. Jetzt verfügt der YouTube Star über eine der größten Fan-Communities im Bereich des deutschsprachigen Hip-Hops: Über 100 Millionen Aufrufe bei mehr als 400.000 Abonnenten. Von Beginn seiner Karriere an war das Internet die Bühne, über die Dame seine Musik vermarktet und sich eine große Fanbase erarbeitet hat. Mit Feiyr fand der Artist neue Vertriebswege und dank der Unterstützung des digitalen Musikvertriebs wuchs auch seine Bekanntheit stetig.

Inzwischen hat der Künstler fünf Alben aufgenommen und veröffentlicht. Mit dem im August 2015 erschienen vierten Album „Lebendig begraben“ landete er an der Spitze der österreichischen Album Charts und sicherte sich gleichzeitig Platz 3 der der deutschen Hip-Hop Charts. Bis zum 10. Dezember 2015 war er auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die meisten seiner insgesamt 18 Shows waren ausverkauft. Einige Aufritte wurden aufgrund der großen Nachfrage in größere Säle verlegt oder gar nochmal als Zusatzveranstaltung angeboten.

Der Rapper aus der Mozartstadt gründete 2012 das Label „Damestream Records“, das Künstler aus dem Hip-Hop Bereich vertritt. „Wir freuen uns sehr über die weiterführende Zusammenarbeit mit Dame.“ Berichtet Jürgen Vonbank, Label Manager bei Feiyr. „Dame ist ein Self-Made-Artist: Er hat es aus eigener Kraft geschafft und ist zum Internet-Phänomen geworden. Dank der Möglichkeiten im digitalen Musikvertrieb gelang ihm auch der Durchbruch außerhalb der Internet Community.“ Vonbank fügt hinzu: „Nebst den klassischen Elementen einer erfolgreichen Musikkarriere wie dem richtigen Plattenvertrag und einer regen Konzerttätigkeit, ist die Vermarktung im Internet und das begleitende „permanent campaigning“ in den sozialen Netzwerken unumgänglich. In letzterem ist Dame bereits ein Profi. In Kombination mit dem umfassenden Vertriebsangebot von Feiyr, welches alle gängigen Download-und Streaming-Portale, sowie die Beratung unseres professionellen Teams aus Label-und Promotion-Managern umfasst, erwies sich die Zusammenarbeit mit dem Independent Label Damestream Records bislang als besonders fruchtbar.“

Weitere Informationen zum Online Vertrieb von Feiyr auf www.feiyr.com

Kontakt

Feiyr
Raiffeisenstrasse 4
D-83377 Vachendorf
Jürgen Vonbank
Labelmanager

Bilder

Social Media