Service im Maschinen und Anlagenbau

Lukratives Wachstumsfeld
Service im Maschinen und Anlagenbau (lifePR) (Starnberg, ) Eine Service-Organisation, die ihr volles Potenzial nutzt, ist Wachstums-, Ertrags- und Kundenbindungsinstrument. Strategien für Unternehmen mit effektivem Service.

Einerseits ist der schlichte Verkauf von Teilen kein differenzierender Wettbewerbsfaktor mehr. Andererseits ist das Servicegeschäft mit seinen Renditen außerordentlich lukrativ. Beides zusammen bewirkt, dass in vielen Unternehmen der hohe Stellenwert des Bereichs After Sales bereits erkannt und genutzt wird.

Die Schritte zu mehr Nutzen aus dem Service-Geschäft: Potenziale analysieren, Strategie entwickeln, Pricing optimieren, Serviceprozesse verankern – und ein funktionierendes Service-Controlling etablieren.

Mit dem folgenden Intensivtraining gelingt die Umsetzung:

Service im Maschinen- und Anlagenbau
18. + 19. April 2016 in München
www.management-forum.de/service

 

 

Kontakt

Management Forum Starnberg
Maximilianstraße 2b
D-82319 Starnberg
Elisabeth di Muro
Information & Buchung
Yvonne Döbler
Management Forum Starnberg GmbH
Presse & Portale

Bilder

Social Media