Handwerkskammer Reutlingen: Infoabend zum Lehrgang "Betriebswirt/in (HWO)"

(lifePR) (Reutlingen, ) Die Bildungsakademie der Handwerkskammer Reutlingen informiert am Mittwoch, 13. Juli 2016 um 18 Uhr, in der Hindenburgstraße 58 über den berufsbegleitenden Lehrgang "Betriebswirt/in (HWO)".

Die zweijährige Weiterbildung richtet sich an Meister aus Handwerk und Industrie, Techniker und Berufstätige mit kaufmännischer Ausbildung, die sich für Managementaufgaben im Unternehmen qualifizieren wollen.

Innerhalb einer bundesweit einheitlichen Neuregelung wurde der Lehrplan überarbeitet. Das Konzept kombiniert Theoriephasen mit handlungsorientierten Aufgabenstellungen aus der betrieblichen Praxis. Neu aufgenommen wurde eine Abschlussarbeit. Der Lehrgang startet am 30. September.

Die Teilnahme am Infoabend ist kostenlos. Anmeldung bei Kerstin Hübsch, Telefon 07121 2412-324, E-Mail: kerstin.huebsch@hwk-reutlingen.de.  

Kontakt

Handwerkskammer Reutlingen
Hindenburgstr. 58
D-72762 Reutlingen
Udo Steinort
Kommunikation und Grundsatzfragen
Social Media