Mitsubishi in den ersten zehn Monaten im Plus

Mitsubishi Motors (lifePR) (Rüsselsheim, ) .

• 33.176 Verkäufe von Januar bis Oktober
• Kumuliert plus 8,3 Prozent

In den ersten zehn Monaten des Jahres konnte die MMD Automobile GmbH, Importeur von Mitsubishi Fahrzeugen in Deutschland, die Verkäufe gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 8,3 Prozent steigern. Einschließlich der L200 Pick-up-Modelle wurden von Januar bis Oktober 33.176 Fahrzeuge verkauft.

In der KBA-Neuzulassungsstatistik (ohne L200) kommt die Marke mit den drei Diamanten auf 31.692 Neuzulassungen (plus 7,8 Prozent) und erreicht einen Marktanteil von 1,1 Prozent.

Meistverkaufte Fahrzeuge aus dem Mitsubishi Modellangebot waren der Kleinwagen Space Star mit rund 14.200 und das Kompakt-SUV ASX mit rund 8.400 Zulassungen. Vom besonders klimafreundlichen Plug-in Hybrid Outlander wurden bis einschließlich Oktober rund 1.100 Fahrzeuge verkauft.

 

 

Kontakt

MMD Automobile GmbH
Mielestraße 2
D-61169 Friedberg
Helmut Bauer
MMD Automobile GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media