HARIBO unter den 100 Top-Arbeitgebern Deutschlands

Das deutsche Familienunternehmen belegt beim diesjährigen trendence Graduate Barometer Rang 49
HARIBO Unternehmenszentrale (lifePR) (Bonn, ) Bereits seit 1999 befragt trendence alljährlich zehntausende angehende Studienabsolventen nach ihrem Wunscharbeitgeber und präsentiert die Ergebnisse im trendence Graduate Barometer. Zum dritten Mal in Folge sichert sich Süßwarenhersteller HARIBO einen Platz unter den Top 50.

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 52.000 Studierende, davon mehr als 14.000 Wirtschaftswissenschaftler, an 196 deutschen Hochschulen nach ihren Karriereplänen und potentiellen Wunscharbeitgebern befragt. Das deutsche Traditionsunternehmen HARIBO, das für seine GOLDBÄREN weltweit bekannt ist, wurde von den angehenden Absolventen auf Rang 49 gewählt.

Platz 9 in der FMCG-Branche

Bei einer Unterteilung der Studienergebnisse nach Branchen landet HARIBO eine weitere Top-Platzierung: Von allen Arbeitgebern der FMCG-Branche belegt der Süßwarenhersteller Rang 9.

Die Mitarbeiter verbindet Tradition, Stolz und Leidenschaft

Über das gute Abschneiden des Unternehmens sagt Axel Scholz, Leiter Personal International: „Wir freuen uns sehr über die erneute Platzierung unter den 100 Top-Arbeitgebern Deutschlands. Um den Erfolg des Unternehmens zu sichern, investieren wir in die Zukunft und setzen uns für eine differenzierte und abwechslungsreiche Ausbildung auf höchstem Niveau ein. Wir bieten Hochschulabsolventen Traineeprogramme in insgesamt neun unterschiedlichen Bereichen und sorgen für modernste Arbeitsbedingungen. So ist in jedem unserer Programme ein Auslandsaufenthalt an einem anderen, internationalen Standort vorgesehen. Außerdem schenken wir unseren Mitarbeitern Vertrauen und Freiräume, so übernehmen Trainees am Ende ihrer Ausbildung bereits Verantwortung in ihren Aufgabenbereichen. Qualifizierter Nachwuchs in der HARIBO-Familie ist für uns gleichbedeutend mit Zukunftssicherung.“

Weltweit sind bei dem erfolgreichen Unternehmen aktuell rund 7.000 Mitarbeiter tätig, die mit über 1.000 verschiedenen Produkten in 100 Ländern Freude verbreiten. Weitere Informationen zu HARIBO, Unternehmensinformationen und Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie unter www.haribo.com. P

Kontakt

HARIBO GmbH & Co. KG
Hans-Riegel-Str. 1
D-53129 Bonn
Simone Lethert
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anne Wiegel
FAKTOR 3 AG
Beratung

Bilder

Social Media