Exklusiv bei Gütermann: Micro Core Technology® für schöne und starke Nähte

Exklusiv bei Gütermann: Micro Core Technology® für schöne und starke Nähte (Foto: Gütermann GmbH) (lifePR) (Gutach Breisgau, ) Am Faden hängt alles beim Nähen. Dank innovativer Micro Core Technology, exklusiv entwickelt von Gütermann, sorgt der Qualitätsnähfadenhersteller für erst-klassige Ergebnisse beim Hobby.

Micro Core Technology ist ein einzigartiges Umspinnverfahren auf der Basis von Microfilament-Polyester. Eine Technologie, die von Gütermann exklusiv entwickelt wurde und mit keinem herkömmlichen Herstellungsverfahren verglichen werden kann. Das Ergebnis ist ein gleichmäßig perfekter Nähfaden ohne Dünn- oder Dickstellen und somit ohne Fadenbrüche beim Nähen. Ein Nähfaden für schöne, gleichmäßige und vor allem auch starke Nähte, garantiert reißfest und garantiert haltbar.

Der Gütermann creativ Allesnäher ist ein solcher Faden. Micro Core Technology fürs Hobby mit allen seinen Vorzügen die Kreative zu schätzen wissen. So lässt er sich leicht einfädeln, kann mit optimalen Gleiteigenschaften brillieren und sorgt mit seidenähnlichem Glanz für ein perfektes Stichbild. Weich und geschmeidig verbindet er Stoffe mit einer feinen Nadel und geringer Fadenspannung und garantiert glatte und kräuselfreie Nähte. Er ist ein zuverlässiger Helfer dort, wo hohe Reiß- und Scheuerfestigkeit abverlangt wird wie bei Seiten-, Gesäß- und Schrittnähten für Hosen oder Rücken- oder bei Ärmeleinsatznähten in Jacken. Allerdings: für eine stabile, reißfeste Naht ist nicht alleine die Reißfestigkeit des Nähfadens ausschlaggebend. Stichtyp und vor allem auch Stichdichte, die Anzahl der Stiche pro Zentimeter sowie die Gewebestärke des Stoffes und seine Dehnfähigkeit spielen zusätzlich eine wichtige Rolle.

Kontakt

Gütermann AG
Landstraße 1
D-79261 Gutach Breisgau
Gudrun Schillack
text & presse-service
Social Media