Saisonauftakt der Rhein-Neckar Löwen 2017

Der Deutsche Meister zum vierten Mal in Folge beim BGV
Mannschaftsfoto Rhein-Neckar Löwen / Foto: Uli Deck (lifePR) (Karlsruhe, ) Längst Tradition: Der Saisonauftakt der Rhein-Neckar Löwen inklusive Mannschaftsvorstellung in der Karlsruher Unternehmenszentrale des BGV / Badische Versicherungen. Am Montagabend erlebte das Team gemeinsam mit 500 Fans im BGV-Lichthof einen standesgemäßen Start in die neue Handballsaison.

Launische Interviews und gute Stimmung
Der Saisonauftakt der Rhein-Neckar Löwen bei ihrem offiziellen Versiche-rungspartner BGV / Badische Versicherungen ist seit vier Jahren fester Bestandteil im Vorbereitungsprogramm. Der Handballmeister präsentierte sich gut gelaunt seinen Anhängern und plauderte ungezwungen und schlagfertig mit Moderator und Löwen-Hallensprecher Kevin Gerwin. So antwortete beispielsweise BGV-Markenbotschafter und Kapitän Andy Schmid auf die Frage, was er nach seiner Spielerkarriere gerne machen würde: "Wenn ich sehe was unser Trainer den ganzen Tag über so macht, dann will ich Trainer werden." "Trainer sein ist nichts für Andy", entgegnete Coach Nikolaj Jacobson prompt, "da muss man auch mal hart sein."

Es herrscht also gute Stimmung vor dem Start in die neue Saison, in der - wie sollte es anders sein - erneut die Mission Titelverteidigung im Fokus steht. Für Neuzugang Momir Rnic (vorher MT Melsungen) heißt das ganz konkret: "Ich hoffe sehr, dass wir am 23. August gegen den THW Kiel den Supercup holen. Und ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte Titel in dieser Saison sein wird."

"Die Vorfreude ist riesig!"
Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann blickte begeistert auf die zahlreichen Fans im BGV-Lichthof. "Offensichtlich ist die Vorfreude auf die neue Runde nicht nur bei uns, sondern auch bei den Fans und Partnern riesig", verkündete Kettemann, "vielen Dank an den BGV, der wie immer ein toller Gastgeber für unseren Saisonauftakt ist."

Raimund Herrmann, Mitglied des BGV-Vorstandes, betonte die außerordentlich gute Partnerschaft mit den Löwen: "Mannheim ist unsere Gründungsstadt, als badischer Versicherer sind wir auch in der Rhein-Neckar-Region zu Hause. Wir sind mit unseren Kundencentern direkt vor Ort, zum Beispiel in Mannheim, Heidelberg und Mosbach." Ein Abend wie dieser sei exemplarisch für die gute Partnerschaft zwischen den Löwen und dem BGV, ergänzte Herrmann. "Uns ist es wichtig, die Kooperation mit Leben zu füllen, also mit Aktionen für die Fans, für unsere Mitarbeiter und nicht zuletzt für unsere Kunden in der Rhein-Neckar-Region. Die Zusammenarbeit mit den Löwen ist dabei außerordentlich stark."

Ein Fest für die ganze Familie
Die Karten für den Saisonauftakt wurden im Vorfeld verlost. Von etwa 2.800 Bewerbern konnten über 500 live beim Saisonauftakt dabei sein. Die Fans freuten sich am meisten auf die Autogrammstunde mit der ganzen Mannschaft. Dazu gab es die Möglichkeit, ein tolles Erinnerungsfoto mit der Meisterschale zu machen und dieses gleich ausgedruckt mit nach Hause zu nehmen. Die beliebten Löwen-Hauttattoos, der Löwen-Fanshop und das ein oder andere Selfie mit dem Lieblingsstar machten den Abend im BGV zum perfekten Fanerlebnis.

Der BGV und die Rhein-Neckar Löwen
Der BGV engagiert sich seit 2014 bei den Rhein-Neckar Löwen und bekennt sich damit ganz klar zur Region rund um die BGV-Gründungsstadt Mannheim. Kapitän und BGV-Markenbotschafter Andy Schmid trägt das BGV-Logo, wie die gesamte Mannschaft, auf seinem Trikot. Wer bei Heimspielen der Löwen die Halle betritt, kommt am BGV nicht vorbei. Der BGV ist zudem offizieller Versicherungspartner der Rhein-Neckar Löwen.

Sport verbindet und schafft Gemeinschaft – ob aktiv im Team, im Sportverein oder in einer Fangemeinde. Der BGV engagiert sich für diese Gemeinschaften. Dazu gehören auch unsere Partnerschaften mit den Traditionsvereinen Badens. Neben den Löwen unterstützt der BGV auch den Karlsruher SC und den SC Freiburg.

Kontakt

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
D-76131 Karlsruhe
Torben Halama
Zentrale Unternehmenskommunikation
Pressereferent
Social Media