4Sterne Alpsee Wellness News aus dem Allgäu: 11. Allgäu Panorama Marathon - 69 Kilometer - 3000 Höhenmeter

13 Tage, 23 Stunden, 2 Minuten und 40 Sekunden - Allgäu Triathlon 2017 / Bergabfahren könne er schon, das Bergauffahren müsse er noch üben / Jan Frodeno bereitet sich auf den 35. Allgäu Triathlon vor und sendet Grüße an alle Starter und Zuschauer
Allgäu Triathlon Kult 1983 (lifePR) (Immenstadt/Bühl, ) Allgäu Legends Club

Aufnahme in den Allgäu Legends Club finden Allgäu Panorama Marathon Teilnehmer, die mindestens 10 mal gestartet sind (unabhängig von der Distanz).

Die Mitglieder bekommen ihre persönliche Startnummer, die sie von da ab exklusiv tragen dürfen (unabhängig von der gelaufenen Strecke). Die Nummern werden aufsteigend vergeben, bei mehreren Neumitgliedern pro Jahr, erfolgt die Zuweisung alphabetisch.

Hier geht es zur Hall of Fame http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/content/hall-of-fame/ sowie zur
ewigen Bestenliste http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/content/ewige-bestenlisten/

Am 13. August startet der 11. Allgäu Panorama Marathon. Ein limitiertes Starterfeld wird sich den extremen Herausforderungen des "Ultra" stellen. Die Strecke beträgt ca. 69 Kilometer, bei der über 3000 Höhenmeter zu bewältigen sind. Weiter Informationen sind zu finden unter http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/content/

Allgäu Triathlon am Alpsee
Am 20. August 2017 findet das Kultrennen bereits zum 35. Mal statt. Marion Wörndl vom Organisations-Team: "Wir haben einen Riesenfisch an der Angel" so berichtet die Allgäuer Zeitung extra.

Der Allgäu Triathlon ist seit 1982 eines der populärsten und härtesten Triathlon-Mitteldistanzen in Deutschland und in 2010 wurde im Allgäu die Weltmeisterschaft der ITU-Langdistanz im Triathlon ausgetragen.

Streckenbeschreibung Mitteldistanz

Schwimmen - 1,9 km, Rundkurs im Großen Alpsee. Start: im Bootshafen Bühl-Zentrum, Ausstieg: bei der Wasserwacht-Station

90 km lange Radstrecke als Wendepunktstrecke über Bräunlings-Missen-Sibratshofen-Stiefenhofen-Balzhofen-Hahnschenkel-Oberstaufen. Von Missen direkt nach Immenstadt und über Kalvarienberg zum Stadion. Nicht nur für die Zuschauer schön: In Immenstadt wird der Kalvarienberg wie in den Vorjahren 2 mal befahren. Gesamt-Höhenmeter: 1280.

Beim Laufen werden 2 Runden à 10,5 km absolviert. Wendepunktstrecke durch die Innenstadt sowie Rundkurs in den Illerauen und über Rauhenzell. Minimale Höhenunterschiede.

Aktuelle Informationen zum Allgäu Triathlon sind zu finden unter http://www.allgaeu-triathlon.de

4-Sterne Alpsee Wellness Camping in Mitten der Oberallgäuer Bergwelt
Mittige Lage zu Oberstaufen - Isny / Wangen - Kempten - Oberstdorf
beliebte Tagesausflüge: Füssen - Tannheimer Tal - Hindelang - Kleinwalsertal - Bodenseeraum

Kind und Kegel einpacken und los gehts mit dem Wohnmobil ins urige Allgäu

Eine besondere Herbst-Wellness Pauschale für Genuss- und freiheitsliebende 4*Sterne Camper im Allgäu wurde eingerichtet. Gültigkeit: 18.09.2017 bis 10.10.2017. Kinder bis zu 5 Jahren campen gratis!

Willkommen …
"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4Sterne-Campingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit

Laufen - Wandern - Bergsteigen - Klettern - Nordic Walking - Inline-Skating - Mountain-Biking - Genusssradeln - Fliegen - Golfen - Bogenschießen. Alles ist im südlichen Allgäu möglich.

Luxus der Freiheit direkt am größten Allgäuer Natursee genießen
Camping am romantisch schönen Alpsee im Allgäu bietet allen Freiheit suchenden Menschen das Ambiente sich ausleben zu können. Natur, geheime Wanderpfade, Käsereien entdecken, Klettern, Segeln und einiges mehr. Ganz ohne lästigen Termindruck und rauss aus der Hektik der täglichen Arbeitswelt. Die Devise bei diesem 4-Sterne Campingplatz am Alpsee lautet: „Ausgleich und Loslassen mit modernem Komfort zu verbringen.

In malerischer Lage direkt am See liegend hat jeder Camper genügend Platz, um ungestört die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. Hier tanken nach Ruhe suchende Kraft und neue Energie. Ein eigener Wellnessbereich sorgt mit seinen unterschiedlichen Saunen und Infrarotkabinen für eine wohlige Tiefenentspannung. Ganz besonders im Ruhebereich mit atemberaubendem Panoramablick auf den See, kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.

Und wer in der Sonne liegend endlich das Buch liest, das schon so lange ungeöffnet am Nachtkästchen gelegen hat, braucht sich keine Sorgen mehr um seine Stresskurve zu machen.

Für sanfte, sportliche Aktivitäten, bietet die Umgebung rund um den Alpsee ausreichend Möglichkeiten.

Weitere Informationen zu Aktuellem und zu Ausflügen kann unter der multimedial aufbereitete Homepage http://alpsee-camping.de gefunden werden.

Die Kontaktdaten für einen gelungenen Natur- und Alpenurlaub im Allgäu: 4-Sterne Alpsee Wellness Camping
eMail: mail@alpsee-camping.de
Homepage http://www.alpsee-camping.de
Facebook https://www.facebook.com/alpseecamping
Twitter https://twitter.com/campingalpsee
Pinterest Impressionen https://de.pinterest.com/alpsee_camping/

Kontakt

Alpsee Camping GmbH & Co. KG
Seestraße 25
D-87509 Immenstadt/Bühl
Ramona Kramp
Alpsee Camping GmbH & Co. KG
Online-Presse & Social Media
Social Media