Vorbildliche Kundenbetreuung des BGV erneut mit Qualitätssiegel bestätigt

Alle Kundencenter nach aktuellster ISO-Norm 9001 zertifiziert
Kundencenter BGV (lifePR) (Karlsruhe, ) Die Kundencenter der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen bieten zertifizierte Beratungsqualität – geprüft und ausgezeichnet nach der aktuellsten ISO-Norm 9001, einem weltweit anerkannten Qualitätsmaßstab. Nach dem ersten Audit im Jahr 2014 haben die Kundencenter nun noch umfangreichere Qualitätsprüfungen erfolgreich durchlaufen und nun erneut das Zertifikat erhalten.

"Wir haben unsere Prozesse ganzheitlich und konsequent aus der Sicht des Kunden betrachtet", erklärt Stefan Hütte, Leiter des BGV-Exklusivvertriebs. "Die Zertifizierung zeigt: Unsere Kunden erhalten bei uns eine qualitativ hochwertige Beratung und einen umfassenden Service – von der Beratung bis zur Hilfe im Schadenfall."

Die Strukturen und Prozesse der Kundencenter orientieren sich konsequent an der Erwartungshaltung des Kunden und wurden von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) bestätigt. Im Mittelpunkt stand die Frage: Welche Bedürfnisse hat der Kunde und wie können wir ihnen am besten gerecht werden? Jeder Vorgang wurde ganzheitlich betrachtet, zum Beispiel das Schadenmanagement. "Von der Schadenaufnahme bis zur Regulierung haben wir durchgängige und reibungslose Prozesse, so dass wir Hand in Hand mit den Experten in der Zentrale die Schäden unserer Kunden schnellstmöglich regulieren können", erklärt Hütte. Den Erfolg dieser Vorgehensweise zeigt auch die Beschwerdestatistik der Aufsichtsbehörde BaFin, bei der der BGV regelmäßig sehr gut abschneidet. Um die hohe Qualität langfristig zu sichern, führt der BGV darüber hinaus regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch.

Während sich das Audit aus dem Jahr 2014 noch an Kriterien des Verbandes der öffentlichen Versicherer orientiert hat und somit den Anforderungen unterschiedlicher öffentlicher Versicherer Rechnung tragen musste, berücksichtigt das neue Audit auch spezifische Besonderheiten des BGV, zum Beispiel den Ansatz der Rundumberatung als umfassenden und bedarfsgerechten Blick auf den Kunden.

"Die ganzheitliche Beratung und die hohe Beratungsqualität sind der Schlüssel für zufriedene Kunden", hält Stefan Hütte fest. "Deshalb haben wir uns erneut den strengen Prüfungen der ISO-Zertifizierung gestellt. Wir möchten unsere Prozesse kontinuierlich überprüfen und verbessern - und dies von unabhängiger Seite bestätigen lassen."

Das sind die zertifizierten Kundencenter des BGV:

BGV-Kundencenter Konstanz
Augustinerplatz 5
78462 Konstanz
Tel: 07531 9938-0
kc-konstanz@bgv.de

BGV-Kundencenter Freiburg
Rotteckring 16
79098 Freiburg
Tel: 0761 88585-0
kc-freiburg@bgv.de

BGV-Kundencenter Offenburg
Lindenplatz 4
77652 Offenburg
Tel: 0781 63902-0
kc-offenburg@bgv.de

BGV-Kundencenter Karlsruhe
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
Tel: 0721 660-3150
kc-karlsruhe@bgv.de

BGV-Kundencenter Pforzheim
Bahnhofstraße 11
75172 Pforzheim
Tel: 07231 98085-0
kc-pforzheim@bgv.de

BGV-Kundencenter Mosbach
Hauptstraße 46/48
74821 Mosbach
Tel: 06261 6754-0
kc-mosbach@bgv.de

BGV-Kundencenter Mannheim
L15, 12-13
68131 Mannheim
Tel: 0621 178589-0
kc-mannheim@bgv.de

BGV-Kundencenter Heidelberg
Poststraße 6-8
69115 Heidelberg
Tel: 06221 1466-0
kc-heidelberg@bgv.de

Kontakt

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
D-76131 Karlsruhe
Torben Halama
Zentrale Unternehmenskommunikation
Pressereferent

Bilder

Social Media