Bank des Jahres 2017

Zufriedenheit oder Kundenfrust: Finanzinstitute im Verbraucher-Check – Start der großen Kundenbefragung
(lifePR) (Hamburg, ) Die Gebührenpolitik einiger Banken sorgte in letzter Zeit für einigen Wirbel in den Medien. Ein Sturm im Wasserglas oder Indiz für eine Vertrauenskrise? Dem gehen der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Rahmen einer großen Kundenbefragung nach.

Wie zufrieden sind die Verbraucher mit ihrem Finanzinstitut? Wo stimmen Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktangebot und Service? Wo treten Ärgernisse auf, und wie fällt die Reaktion auf Beschwerden aus? Welches Unternehmen die Auszeichnung „Bank des Jahres 2017“ verdient, darüber entscheidet die große Online-Kundenbefragung, die ab sofort startet:

www.n-tv.de/Bankencheck sowie www.disq.de/Bankencheck.

Bis zum 1. Oktober 2017 haben Kunden von Direkt- und Filialbanken die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben und sowohl Probleme, wie auch positive Erlebnisse zu schildern. Über die Befragungsergebnisse wird der Nachrichtensender n-tv ausführlich berichten.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

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Martin Schechtel
Leiter Presse und PR
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