Das Goldene Lenkrad 2017: Die besten Automobil-Neuheiten des Jahres wurden auf der Teststrecke in Balocco ermittelt

Auch in diesem Jahr ist Pirelli Partner des GOLDENEN LENKRADS (lifePR) (München, ) Nur wenige Auserwählte wissen bereits, welche Fahrzeughersteller am 07. November in Berlin mit dem begehrten GOLDENEN LENKRAD für das Autojahr 2017 ausgezeichnet werden. Denn in dieser Woche fand auf dem anspruchsvollen Testgelände im italienischen Balocco das diesjährige Finale des populären Automobil-Preises des Axel Springer Verlages statt. In fünf Klassen traten folgende vier Fahrzeug-Modelle gegeneinander an, die sich zuvor beim Leservotum von AUTO BILD und BILD AM SONNTAG durchgesetzt hatten:

- Klein- und Kompaktwagen: VW Polo, Opel Ampera E, Honda Civic, Ford Fiesta.

- Mittel- und Oberklasse: BMW 5er, Kia Stinger, Opel Insignia, VW Arteon.

- Kleine SUV: Skoda Karoq, Toyota C-HR, Mitsubishi Eclipse Cross, Jeep Kompass.

- Große SUV: Volvo XC60, Audi Q5, Range Rover Velar, Alfa Romeo Stelvio.

- Sportwagen: Porsche Panamera Sport Turismo, Aston Martin DB11, Lamborghini Huracan Performante, Honda NSX.

In der unabhängigen Jury prüften Prominente, Journalisten, Techniker, professionelle Testfahrer sowie Leser von AUTO BILD und BILD AM SONNTAG die 20 Kandidaten in zahlreichen Kategorien. Mit seinen vielfältigen Kurvenkombinationen, Asphalt- und Geländearten boten die Circuits in Balocco dafür das ideale Testgelände.

Auch in diesem Jahr ist der italienische Premium-Reifenhersteller Pirelli wieder Partner des GOLDENEN LENKRADS, und das bereits zum 15. Mal. Denn bei diesem renommierten Automobil-Award liefern sich weltweit führende Autohersteller mit ihren jüngsten Modellen einen Wettbewerb auf technologischem Spitzenniveau. Und als international führender Hersteller von Höchstleistungsreifen für die Erstausrüstung von Fahrzeugen der Premium- und Prestige-Segmente ist Pirelli seit langer Zeit ein enger Entwicklungs-Partner vieler dieser Konzerne. Zahlreiche Fahrzeuge, die 2017 beziehungsweise in den vergangenen Jahren am GOLDENEN LENKRAD teilnahmen, werden mit maßgefertigten Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen von Pirelli ausgeliefert. Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, sagt: “Wir freuen uns über diese langjährige Partnerschaft, die unsere technologische Kooperation mit vielen international führenden Automobilherstellern für die Erstausrüstung unterstreicht.“

Das 1976 von Axel Springer ins Leben gerufene GOLDENE LENKRAD gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen der Automobilbranche. Denn bei dem europäischen Preis stimmen Leser der BILD-Gruppe in über 20 Ländern ab. Die begehrten Trophäen werden während einer Gala am 07. November im Axel-Springer-Verlagshaus in Berlin überreicht. Bis dahin darf man gespannt sein, wer das enge Rennen gemacht hat!

Kontakt

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
D-80805 München
Kester Grondey
Pirelli Deutschland GmbH
External Communications

Bilder

Social Media